Huawei Mate 10 Lite — Benachrichtigung auf Sperrbildschirm zeigt nichts

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

01.07.2018, 23:30:41 via Website

Guten Abend

es tut mir leid wenn ich das richtige Forum nicht getroffen habe... Ich habe ein Problem mit meinem Huawei Mate 10 Lite.. es zeigt keine Whatsapp nachrichten auf dem Sperrbildschirm an.. Weiss da jemand weiter?

Freue mich auf eine Antwort

Gruss

Diskutiere mit!
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 760

02.07.2018, 00:25:34 via App

Hallo

Inwiefern zeigt es diese nicht?
Wird die Benachrichtigung an sich nicht angezeigt oder der Inhalt der WhatsApp-Nachrichten?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

02.07.2018, 09:18:17 via Website

Also auf dem Sperrbildschirm erscheint keine Nachricht, auch kein Inhalt... es ist nur der leere Sperrbildschirm.. Nur das Lichtsymbol LED und der Nachrichtenton erscheinen..

Wenn ich dann entschlüssle und in die Zentrale gehe, dann sehe ich die Nachrichten.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 760

02.07.2018, 09:35:48 via App

Hast du eventuell in den Optionen ausgestellt, dass im Sperrbildschirm Benachrichtigungen angezeigt werden?

Gibt glaube folgende Optionen:

  • nichts anzeigen
  • Inhalte ausblenden
  • Gesamten Inhalt anzeigen o.ä.
Hilfreich?
Diskutiere mit!
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 760

02.07.2018, 09:41:31 via App

Geh mal in die Einstellungen. Dann auf Gerätesicherheit und dort unter dem Punkt "Benachrichtigungen"
Schau mal, was für Optionen dort aktiviert bzw. nicht aktiviert sind.

— geändert am 02.07.2018, 09:41:43

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

02.07.2018, 11:42:43 via Website

Dort habe ich jetzt nachgeschaut, doch ich habe "Gesamten Nachrichteninhalt anzeigen" eingestellt. Bei Whatsapp habe ich die Einstellung "Auf dem Sperrbildschirm anzeigen" aktiviert...
Sonst finde ich nichts in den Einstellungen wo noch eine mögliche Einstellung wäre zu tätigen..
Kann es sein dass es bei Nougat diese Funktion nicht mehr gibt?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 760

03.07.2018, 05:25:09 via App

Hm das ist komisch. Da habe ich keine Idee,woran es liegen kann.
Grundsätzlich müsste laut deinen Einstellungen die Nachrichten auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden.

Seit wann geht es denn nicht mehr und was hat sich verändert?
Softwareupdate gehabt?
In einem anderen Forum schreibt jemand, es hätte geholfen, die betroffene App zu deinstallieren und neu zu installieren.

— geändert am 03.07.2018, 05:25:31

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

08.07.2018, 10:52:18 via Website

Vielen Dank für deine Zeit. Ich konnte in einem anderen Forum einen Beitrag darüber finden. Man darf nur das Standard-Design von Designs verwenden für den Lockscreen - dann geht es! Ich hatte ein alternatives verwendet... keine Ahnung warum es so ist, aber jetzt funktioniert alles einwandfrei :)

Gruss

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel