Nexus 5x Ersatz

• Antworten:8
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 6

01.07.2018, 13:16:37 via Website

Hi
Nachdem am Montag leider mein Nexus 5X eingegangen ist und die Garantie leider aus ist suche ich derzeit einen Ersatz. Dabei wäre mit am liebsten ein Stock Android oder Android One und eine mindestens mit den 5x vergleichbare Kamera da ich diese doch sehr oft verwende. Preislich ist 450€ eigentlich die obere Grenze und darunter wäre mir lieber. Nun sind mir 2 Modelle ins Auge gefallen:

1) Honor 10, leider kein stock Android aber gute Kamera
2) Aquaris X2 Pro, Android one aber vielleicht schlechtere Kamera als das Honor 10

Welches von den beiden würdet ihr empfehlen bzw gibt es ernsthafte Alternativen die ich mir ansehen sollte?! Danke im Vorhinien für eure Antworten.
mfg Harald

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 3.269

01.07.2018, 13:56:28 via Website

Mein N5X kann sich ja auch jederzeit verabschieden. Meine Alternativen wären zZt BQ X2 (um den Glasdeckel der Pro-Version zu vermeiden) oder Nokia 7plus. Nokia's Kamera macht lt einem Vergleichstest (den ich leider nicht mehr finde) schlechtere LowLight-Bilder, aber das müßte erst ein weiterer unabhängiger Test bestätigen und ist evtl bei Verwendung der GoogleCameraApp hinfällig.

Im Nachbarforum gibt's regen Austausch zu den neuen X2, zB zur Kamera.

— geändert am 01.07.2018, 14:01:19

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Hilfreich?
Diskutiere mit!

01.07.2018, 15:33:31 via Website

Hi
Ja in den Nachbarforum lese ich eh auch mit aber ich bin mit bezüglich der Kamera net ganz sicher. Das X2 Pro wäre halt wegen den Android One echt super. Ich weis eh das beide keine P20s sind was die Bilder angeht aber ich brauche auch net mehr als die 3 Jahre alte Nexus 5x Kamera und das sollten doch heutige mittelklasse Modelle können oder? Bezüglich CPU Leistung hat mir das Nexus 5X eigentlich immer gereicht.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.269

01.07.2018, 16:48:43 via Website

Ganz frisch hier ein sehr detaillierter Testbericht des X2. Das meiste ist auf's X2Pro übertragbar.
Spannend finde ich die Umsetzung von AndroidOne. Ob die Softwareupdates ähnlich fix kommen wie für GooglePhones, muß sich erst noch zeigen. Kannst du evtl ein paar Monate mit ner alten Möhre überbrücken?

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Hilfreich?
Diskutiere mit!

02.07.2018, 08:49:15 via Website

Hi
Also ich kann derzeit zum Glück mein Diensthandy mit DualSim verwenden aber das ist ein Samsung A3 und ich kann mich damit einfach nicht anfreunden. Den Testbericht habe ich gelesen und die Foto scheinen gut zu werden. Die Video so lala aber das nutze ich eher selten. Vom Design her finde ich das Honor 10 halt ein wenig ansprechender. Naja mal abwarten vielleicht gibt es einen Kameravergeleich zwischen X2 und Honor 10. Mich wundert es immer wieder das Handys wie P20 wirklich so viel besser sind und das man um 400€ fast kein gleichwertiges Handy wie das Nexus X5 bekommt. Oder sind die Kameras eh besser als die vom 3 JAhre alten X5?!

Hilfreich?
Diskutiere mit!

02.07.2018, 13:24:55 via Website

Habe jetzt auch gesehen das man das Huawei P10 plus gebraucht um ca 300€ bekommt was natürlich auch eine Alternative wäre. Ich bin mir nur unsicher wie das P10 Plus gegen das Honor 10 abschneidet da ja das Honor 10 eigentlich der kleine Bruder vom P20 ist?!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8.173

02.07.2018, 16:55:44 via App

Wir haben das 5X meiner Frau durch ein OnePlus 6 ersetzt.
Liegt leicht überhalb deines Budget, aber das Ding ist super und begeistert ;-)

if all else fails, read the instructions.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

05.07.2018, 11:52:26 via Website

Hi
Ich habe derzeit die Entscheidung zwischen den zwei folgenden Geräten. Ich brauche nicht die beste Rechenleistung sondern will eine gute bis sehr gute Kamera die auch mal auf Reisen genutzt werden kann. Den Nachteil das beide kein Stock Android haben ist mir leider klar. Meine Frage ist nun ob die Kamera vom P10 Plus besser ist oder schlechter da sie immerhin 1 Jahr älter ist!? Hat jemand erfahrungen mit beiden Handys!?!

1) Honor 10: 375€
pro: Modernes Design, neuerer Prozessor, größeres Display
minus: "nur" 64GB

2) Huawei P10 Plus (gebraucht 310€)
pro: mehr Speicher (128Gb) und Ram, bessere Kamera (das ist eben die Frage), günstiger
minus: old School design

mfg Harald

Hilfreich?
Diskutiere mit!

12.07.2018, 14:37:25 via Website

So ich habe mich jetzt nach langem hin und her endlich auf 2 endgültige Angebote fixiert. Welches der beiden würdet ihr nehmen? Ich denke fast das die 80€für die bessere Kamera und den doppelten Speicher ok sind oder?

1) Honor 10 (64Gb) - 320€
2) Huawei P20 (128Gb) - 400€

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel