Spammer sperren

  • Antworten:2
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 877

01.07.2018, 12:31:23 via Website

In diesem Forum sind die angeblichen User "Steffan Heinzmann" und "Mario Wagner" unterwegs, vermutlich ein und dieselbe Person.

Diese Person betreibt eine Art Guerilla-Marketing-Spam. Heißt, dass immer mal inhaltsleere unverdächtig wirkende Beiträge irgendwo eingeworfen werden, um dann aber an anderer Stelle obskure Links als "Tipp" zu bewerben.

Gerne mal fragt auch "Mario" und "Steffan" antwortet später. Oder umgekehrt. Das kann jeder übrigens mit Durchstöbern ihrer Beiträge alles selbst nachvollziehen - bei "neueste Beiträge" mal schauen:
https://www.androidpit.de/user/5562011/steffan-heinzmann/activity#activity
https://www.androidpit.de/user/6954850/mario-wagner/activity#activity

Leider ist eine solche üble Täuschung und Werbung schon seit Jahren üblich. In anderen Foren werden solche "User" schnell gesperrt. Bitte hier auch.

Warum ich dafür ein neues Thema eröffne:
Vor Wochen hatte ich mal einen Beitrag über den "Melden"-Link an die Forenleitung gemeldet und die Situation erklärt. Passiert ist: Nichts. Auch keine Rückmeldung.

Gestern nun habe ich in einem Thema mit einem Beitrag darauf hingewiesen, immerhin ist dieses Thema nun für normale User nicht mehr zu sehen. Aber leider gibt es diese beiden angeblichen "User" immer noch.

Bitte an alle: Achtet wenn möglich darauf, dass andere das nicht ernst nehmen.

— geändert am 01.07.2018, 12:38:55

Pascal P.

Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.170

01.07.2018, 12:43:56 via Website

Hallo Brian,

vielen Dank für dein Feedback.
Nach deinem Beitrag gestern, habe ich mir das angeschaut und somit werden wir die passenden Schritte in die Wege leiten.

Deine Meldung vor einiger Zeit haben wir wohl leider übersehen, sorry dafür ;)

Schönen Sonntag
LG Pascal

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Brian

Empfohlene Artikel