[In-App] HausaufgabenApp

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

01.07.2018, 08:03:06 via Website

Hallo :)
Ich möchte euch HausaufgabenApp vorstellen!

Diese App entstand schon bereits vor einiger Zeit. Die Grundidee war, dass man Hausaufgaben eintragen kann, die von jedem Schüler, der auf die gleiche "Klassen-ID" zugriff hat, gelesen werden können, und erstellt werden können. Ich habe absichtlich darauf verzichtet, unnötig komplizierte Anmeldevorgänge zu verwenden, deshalb drückt mann nur auf einen Knopf, um diese "Klassen-ID" zu erstellen, welche anschließend entweder mit anderen geteilt werden kann, oder nur für sich alleine dient.
Die Hausaufgaben werden online auf einem Server gespeichert, weshalb sie beim Deinstallieren der App nicht verloren gehen können.
Macht euch doch selbst ein Bild und hinterlasst mir einen Kommentar :)!

Es gibt auch eine Webversion, mit der man die Hausaufgaben am PC oder auf IOS-Geräten anschauen kann: (darf noch keine Links hinzufügen ^^)
Google Play: (darf noch keine Links hinzufügen ^^)

image image image

— geändert am 01.07.2018, 09:29:46

Antworten
  • Forum-Beiträge: 378

01.07.2018, 11:37:53 via Website

Guten Morgen,

es sind zwar nicht wirklich sensible Daten, aber auf welchem Server werden die Daten gespeichert und kann man diese auch selbst wieder löschen?

Ist der, der die Klassen-ID erstellt, automatisch der "Admin" und kann diese auch wieder löschen oder ist die Klassen-ID von jedem löschbar, der sie kennt?

Grüße, Andreas

Huawei MediaPad M5 10,8, Huawei P20 Pro, Honor 7C

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

01.07.2018, 13:33:30 via Website

Hallo :)

Die Daten werden auf einem gemieteten Server gespeichert. Die Daten sind nur auf Anfrage wieder löschbar. Die Klassen-ID sowie die Hausaufgaben und geuploadeten Bilder können von den Usern nicht gelöscht werden. So etwas wie einen "Admin" gibt es nicht. Jeder kann Hausaufgaben hinzufügen :)

Antworten

Empfohlene Artikel