Benachichtigungen Zahlen und Sperrbild Vorschau

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

30.06.2018, 22:58:10 via Website

Hallo,
ich komme von einem I-Phone und war bei den Benachrichtigungen immer gewohnt:

  • Speerbildschirm: Vorschau der Benachrichtigung (Absender und erste Zeile des Textes)
    Das klappt bei meinem neuen Huawei P20 Pro allerdings überhaupt nicht.
    Bei Whatsapp klappts noch am besten, hier wird allerdings nur "Whatsapp-Message" angezeigt. Ich muss also immer die App öffnen und schauen ob es wirklich von Belang ist.

Meine Einstellungen:
Apps und Benachrichtigungen
Benachrichtigungsverwaltung: Aktiviert : In Statusleiste anzeigen & Banner & Speerbildschirm
Was sind hier die exaten Enstellungen?
Gibt es noch was zu beachten?

Bei SMS ist es noch schlimmer, da kommt überhaupt nichts.

  • Anzahl der Nachrichten
    Aktuell wird immer ein Punkt angezeigt, wenn neue Nachrichten reingekommen sind.
    Ich habe überall "Emblem anzeigen" aktiviert.
    Bei den Einstellungen
    Apps und Benachrichtigungen
    Benachrichtigungsmethode: Anzahl ausgewählt.
    Es kommen aber nur Punkte und keine Zahlen.

Neustarte konnten auch nicht helfen.
Habe ich auch hier etwas übersehen?
Vielen Dank

Beantworte die Frage als Erster

Empfohlene Artikel