S8 FRP lock und Odin flash Fail

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

30.06.2018, 18:29:27 via Website

Guten tag die Herren,

ich habe ein Problem mit meinem Samsung Galxy S8(G950F, Android 8.0, TWRP und Magisk installiert).
Ich habe bereits einen Thread mit dem gleichen Problem gelesen. Und zwar habe ich:
TWRP mit Odin3 v3.10 geflasht und Magisk in TWRP installiert. Aber ich habe ausversehen oem unlock nach der installation deaktiviert. Beim nächsten Reboot stand oben links Custom Binary blocked by FRP und es startete nicht. Ich habe bereits mehrmals versucht in den Recovery modus zu kommen aber ging nicht. Dann habe ich versucht mit odin eine Stock Rom zu Flashen, jedoch hing es bei NAND write started!! und Set Partition. Habs schon mit oder ohne Pit file und re-partition probiert. Auch mit home_csc und nur csc aber auch nichts. Nun schreibe ich hierher weil ich hoffe, dass jemand mir helfen kann.

Liebe grüße und Danke im Voraus,
Marlon Baur

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.972

30.06.2018, 19:00:47 via App

Hallo,
hast Du zum flashen der Stockrom auch Odin 3.10 benutzt?
Du brauchst 3.13 und alle 4Teile der FW flashen.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

01.07.2018, 08:57:11 via Website

Leider sind deine Daten alle weg, wenn du eine 4-teilige Firmware mit Odin flashen musst.
Aber es geht leider nicht anders.
Ich habe auch das S8 mit Twrp und Magisk gerootet.
Habe aber eine Rom drauf wo OEM Entsperrung entfernt ist damit sowas nicht passiert.

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 11

01.07.2018, 12:45:04 via Website

@Jens S. Ich habe es mit verschiedenen Odin versionen versucht.

— geändert am 01.07.2018, 12:45:26

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 11

01.07.2018, 12:48:07 via Website

@Ironman Die Daten sind uninteressant, im moment frage ich mich nur ob und wie ich die ganze firmware neuflashen kann. Ich habe wie oben beschrieben fehler(odin schliesst sich, odin bleibt stehen, ...)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.972

01.07.2018, 12:51:01 via App

Marlon Unix

@Jens S. Ich habe es mit verschiedenen Odin versionen versucht.

war Odin 3.13. dabei ?
versuch auch einen anderen USB Port,
Kies/ Smartswitch läuft nicht im Hintergrund?

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 11

01.07.2018, 12:56:12 via Website

Jens S.

Marlon Unix

@Jens S. Ich habe es mit verschiedenen Odin versionen versucht.

war Odin 3.13. dabei ?
versuch auch einen anderen USB Port,
Kies/ Smartswitch läuft nicht im Hintergrund?

Odin3 v3.13.1ist es im moment.
5 verschiedene usb ports versucht(2xUSB2.0, 2xUSB3.0, 1xUSB3.1).
Kies oder Smartswitch läuft ned. (Oder smartswitch habe ich gerade deinstalliert lief aber auch nicht)

Ich probiere gerade nochmal die Stock Firmware über SamFirm zu dowloaden

— geändert am 01.07.2018, 12:58:28

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.972

01.07.2018, 13:06:56 via App

Kies über Taskmanager beendet?

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 11

01.07.2018, 14:55:05 via Website

Jens S.

Kies über Taskmanager beendet?

Hatte ich nicht mal runtergeladen

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.972

01.07.2018, 15:00:25 via App

Du hast die Treiber dann separat installiert?

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.375

01.07.2018, 15:08:24 via Website

USB Port möglichst am Mainboard am Backpanel, also ohne Extender vorne am PC!
Wird ein USB Gerät erkannt, z.B. im Gerätemanager (Ansicht -> Geräte nach Verbindung) oder noch besser unter USB im SIV (System Information Viewer) oder USB Device Tree Viewer. Die letztgenannten Tools zeigen mehr Informationen über die angeschlossenen Geräte an den jeweiligen Schnittstellen als die Bordmittel an.

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 11

01.07.2018, 15:11:39 via Website

Müli

USB Port möglichst am Mainboard am Backpanel, also ohne Extender vorne am PC!
Wird ein USB Gerät erkannt, z.B. im Gerätemanager (Ansicht -> Geräte nach Verbindung) oder noch besser unter USB im [SIV][1] (System Information Viewer) oder USB Device Tree Viewer. Die letztgenannten Tools zeigen mehr Informationen über die angeschlossenen Geräte an den jeweiligen Schnittstellen als die Bordmittel an.

Hab ich schon gemacht

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 11

01.07.2018, 15:13:59 via Website

Juhuuu ich habs jetzt alleine Hinbekommen.
Hab einfach die neuste Firmware über SamFirm gedownloaded,
die 4-teilige Firmware über Odin3 v3.13.1 geflasht, und jetzt funktioniert alles. :)(laughing)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.972

01.07.2018, 15:21:51 via App

na ist doch super,
jetzt OEM Entsperrung aktivieren und aktiviert lassen.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

01.07.2018, 16:02:31 via Website

Oder eine Custom Rom nehmen wo OEM Entsperrung entfernt ist. ;)

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel