Samsung Galaxy Note 4 — Vom N910F Modell zum N910C Modell: SMS-Länge kürzer?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 21

29.06.2018, 19:43:57 via Website

Hallo!

Wer des öfteren SMS schreibt kennt sicher diesen kleinen Zähler rechts unten, der anzeigt, wie viele Zeichen man schon geschrieben hat.

Ich bin kürzlich vom Note 4 Modell N910F (europäisches Modell) zum N910C (internationales Modell) gewechselt und war überrascht, das beim N910C Modell nur drei(!) SMS-Einheiten zu je 160 Zeichen möglich sind, bevor die SMS in eine MMS umgewandelt wird. Das ist doch arg wenig.

Beim N910F Modell hatte man beeindruckende 9 Einheiten zu je 160 Zeichen zur Verfügung, bevor die SMS in eine MMS umgewandelt wurde.

Ist das N910C Nutzern hier auch aufgefallen? Kann man das ändern? Dieses Problem beschäftigt mich irgendwie.

Ich muss dazu sagen, dass ich auf meinem Note 4 N910C immer noch Android 5.1.1 aufgespielt habe - keine Ahnung, wie das bei der Android 6 Version ist (Erfahrungen diesbezüglich willkommen).

Wie gesagt, mich würde interessieren, ob das anderen N910C Nutzern auch aufgefallen ist.

Grüße aus Dresden!

Hannes

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 50

29.06.2018, 20:48:58 via App

Ist mir noch gar nicht aufgefallen, habe auch das 910 C, allerdings mit Android 6.0.1. Muss aber auch dazu sagen, dass ich selten SMS schreibe.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 21

29.06.2018, 22:13:46 via Website

Und wie isses jetzt bei Deinem Note 4? Magst Du für mich mal den Test machen, ob bei Dir nach 3 SMS-Einheiten die Umwandlung in eine MMS erfolgt? 😏

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel