Saugroboter

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 19

29.06.2018, 14:56:00 via Website

Hallo Leute! Ich weiß nicht ob ich hier richtig mit dieser Frage bin. Aber ich bin schon länger am überlegen ob ich mir einen Saugroboter zulegen soll. Könnte im Alltag ganz praktisch sein. Jetzt stellt sich aber die Frage WELCHEN ich mir holen soll. Hat da jemand Erfahrung oder kann mir einen empfehlen? Im Internet hab ich unter anderem das gefunden: https://www.dealdoktor.de/schnaeppchen-elektronik-computer/xiaomi-mi-robot-2-saugroboter-roborock/ , aber ich würde lieber auch mal eine ,,persönliche" Meinung einholen. Also falls jemand eine Empfehlung hat - immer her damit! :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10.266

29.06.2018, 15:28:32 via Website

Hallo Marshmallow,

ich habe einen Xiaomi Mi Robot der 1. Generation und bin sehr zufrieden. Die Wischfunktion finde ich überflüssig, da hier imho der Dreck nur hin und her geschoben wird.

Du kannst Dich aber ansonsten mal hier einlesen, da gibt es auch eine Kaufberatung:

http://www.roboter-forum.com/forumdisplay.php?82-Saugroboter-und-Wischroboter

— geändert am 29.06.2018, 15:29:01

LG Sandra


Manchmal brauche ich einfach nur jemanden, der mich umarmt und sagt:"Ich weiß, das Leben ist hart.
Alles wird gut. Hier sind Schokolade und eine Million Euro. " (laughing)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.089

29.06.2018, 17:32:44 via App

Ich für meinen Teil war immer skeptisch gegenüber Saugrobotern und dachte immer die machen weniger als man denkt. Mittlerweile haben wir seid einigen Wochen den iRobot Roomba 980 und bin extrem zufrieden! Die Saugleistung ist 1A auch was ecken und Rundungen angeht im Haus. Teppiche werden super erkannt und damit die Saugleistung erhöht. Ein Nachsaugen ist hier nicht notwendig. Auch ist das Starten und Einstellen der automatischen Reinigung per App klasse. Für etwa 40 qm braucht unser mit einigen Ecken und Kanten 45 min und verbraucht etwa 20% Akku.
Zum Xiaomi kann ich hier leider nichts sagen.

— geändert am 29.06.2018, 17:32:54

IPhone XS Max
Samsung Galaxy S8 Stock

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

10.07.2018, 12:25:07 via Website

Unser Roomba hat machmal Probleme mit Kabeln, rempelt gerne mal gegen Glasvasen die auf dem Boden stehen, will viel zu oft entleert werden, und man muss ihn leider regelmässig reinigen (Filter etc.). Mein Fazit: Geht so.

Antworten

Empfohlene Artikel