Meldung 'App 1 von 1 wird optimiert'

  • Antworten:3
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 21

28.06.2018, 14:04:22 via Website

hallo community,
kann man an hand der meldung 'app 1 von n wird optimiert' erkennen um welche app es sich handelt?
erhalte diese meldung häufig beim booten (n hat meist bei jedem systemstart einen anderen wert).

  • Forum-Beiträge: 2

02.09.2018, 05:43:27 via Website

Um welche App es sich handelt, das würde ich auch gerne wissen, denn dann könnte man die App löschen. Wäre interessant, wo man das im Systemprotokoll einsehen kann. Ich habe jetzt erst mal die erste von allen Apps in der AppListe (Samsung AdBlocker) deinstalliert, obwohl ich nicht vermute, dass es daran liegt.

Hilfreich?
  • Forum-Beiträge: 34.457

02.09.2018, 08:47:44 via App

Hallo,
zum Thema haben wir schon einen Thread:
https://www.androidpit.de/forum/771237/android-wird-gestartet-app1-von-1-wird-optimiert

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
  • Forum-Beiträge: 7.957

02.09.2018, 11:10:34 via App

Hallo aw48!

Wie Erwin schon geschrieben hat, existiert dazu bereits ein Thread. Dort geht es dann bitte auch weiter. ;)

Viele Grüße
Tim

Samsung Galaxy S9+ (Android 9, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Hilfreich?

Empfohlene Artikel