Google Chromecast — Chromecast ansprechbar - Stream geht nicht

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

27.06.2018, 20:30:05 via Website

Tja, jetzt bräuchte ich eure Hilfe.
In meinem Netz sind zwei Chromecast. Beide sind auch in Google Home angezeigt. Wenn ich dann aber:
a.) den Bildschirm in Google Home streamen möchte oder
b.) vom Laptop mittels Chromebrowser streamen möche,
bekomme ich immer die Meldung:
Kein kompatibles Gerät gefunden.
Wie gesagt:
Die Chromecast sind unter Geräte in Google Home vorhanden, konnte sie entfernen, neu installieren und im laufenden Betrieb kann ich auch z.B. die Zeit umstellen.
Sprich:
Sie sind beide ansprechbar
Aber:
Streaming geht weder über Google Home noch über Chromebrowser.
Hinweis:
Router FritzBox wurde bereits neu gestartet. Beide Chromecast wurden auf Werkseinstellungen gestellt und neu eingerichtet. Das geht alles ...

Kein Streaming.

Hat irgend jemand noch eine Idee? Möglichkeit?
Danke
Tom

Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel