Samsung Galaxy S7 — Trotz Wlan sind mobile Daten aktiv

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 5

27.06.2018, 19:45:28 via Website

Hallo,seit heute habe ich ein Problem mit meinem S7,habe eine stabile Wlan Verbindung und trotzdem aktiviert sich immer mobile Daten,also das Wlan Symbol und Moblie Daten sind praktisch gleichzeitig an,habe interligenten Wechsel aus ,auch in der der Entwickleroption habe ich Mobile Daten aktiviert lassen auf aus.
Weiß jetzt keine Lösung mehr,vielleicht hat sie einer von euch!!
Danke im Vorraus!

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 1

28.06.2018, 21:26:17 via Website

Bei mir lag es an der Alexa App, die hat die mobilen Daten aktiviert. Hab die App deaktiviert und schon waren die mobilen Daten bei Wlan wieder auf aus.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 77

27.06.2018, 20:51:32 via App

Kann das vllt der Download Booster von Samsung sein? Schau mal nach, ob der deaktviert ist

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 77

28.06.2018, 07:51:35 via App

Schalte mal bitte dein GPS (Standort) aus und beobachte mal, ob er sich immer noch so verhält.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 1

28.06.2018, 21:26:17 via Website

Bei mir lag es an der Alexa App, die hat die mobilen Daten aktiviert. Hab die App deaktiviert und schon waren die mobilen Daten bei Wlan wieder auf aus.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

28.06.2018, 22:21:22 via Website

Jep Mario, habe bei der Alexa App Stopp erzwingen gemacht und siehe da, Mobile Daten bleibt aus.
War ja klar das es an einer App liegt, nur an welcher.
Vielen Dank

— geändert am 28.06.2018, 22:21:56

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 101

29.06.2018, 06:28:33 via Website

Komisch nur, dass ich die Alexa-App gar nicht installiert habe und es bei mir trotzdem auftritt... :(

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

29.06.2018, 06:45:24 via Website

Sobald man aber die App wieder benutzt tritt das Problem wieder auf, weiß jetzt nicht wie es ist wenn man sie deinstalliert und wieder neu drauf macht, benutze sie aber kaum, hoffe beim nächsten Update ist das Problem behoben

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.637

29.06.2018, 08:57:57 via Website

ColaDeveloper

Komisch nur, dass ich die Alexa-App gar nicht installiert habe und es bei mir trotzdem auftritt... :(

Es gibt mehr als eine App, die die Mobilfunkdaten anschalten kann. Schau nach, welche bei Dir in Frage kommen und probiere aus, welche es ist.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 101

29.06.2018, 09:34:59 via Website

Woher soll ich denn wissen, welche überhaupt in Frage kommen? Ich schau garantiert nicht alle Apps einzeln durch... Da bin ich ja in 'nem Jahr noch beschäftigt...

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.637

29.06.2018, 09:44:46 via Website

Und woher sollen wir das wissen? Es ist Dein Gerät. Du weißt, welche Apps drauf sind. Du kannst deren Rechte nachprüfen. Wenn Dir das zuviel Arbeit ist, dann leb halt damit. Ein Forum kann Dir Ansätze liefern, denn die Glaskugel-Funktion ist noch nicht erfunden.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel