Samsung Galaxy S7 — Trotz Wlan sind mobile Daten aktiv

  • Antworten:13
  • Bentwortet
Robert Bergler
  • Forum-Beiträge: 5

27.06.2018, 19:45:28 via Website

Hallo,seit heute habe ich ein Problem mit meinem S7,habe eine stabile Wlan Verbindung und trotzdem aktiviert sich immer mobile Daten,also das Wlan Symbol und Moblie Daten sind praktisch gleichzeitig an,habe interligenten Wechsel aus ,auch in der der Entwickleroption habe ich Mobile Daten aktiviert lassen auf aus.
Weiß jetzt keine Lösung mehr,vielleicht hat sie einer von euch!!
Danke im Vorraus!

Kommentieren
Beste Antwort
Mario K.
  • Forum-Beiträge: 1

28.06.2018, 21:26:17 via Website

Bei mir lag es an der Alexa App, die hat die mobilen Daten aktiviert. Hab die App deaktiviert und schon waren die mobilen Daten bei Wlan wieder auf aus.

Hilfreich?
Robert Bergler
Kommentieren
Moppi
  • Forum-Beiträge: 77

27.06.2018, 20:51:32 via App

Kann das vllt der Download Booster von Samsung sein? Schau mal nach, ob der deaktviert ist

Hilfreich?
Kommentieren
Robert Bergler
  • Forum-Beiträge: 5

27.06.2018, 20:57:02 via Website

Habe ich auch schon geschaut, ist inaktiv

Hilfreich?
Kommentieren
Moppi
  • Forum-Beiträge: 77

28.06.2018, 07:51:35 via App

Schalte mal bitte dein GPS (Standort) aus und beobachte mal, ob er sich immer noch so verhält.

Hilfreich?
Kommentieren
Robert Bergler
  • Forum-Beiträge: 5

28.06.2018, 14:49:14 via Website

GPS ist gar nicht aktiviert

Hilfreich?
Kommentieren
Beste Antwort
Mario K.
  • Forum-Beiträge: 1

28.06.2018, 21:26:17 via Website

Bei mir lag es an der Alexa App, die hat die mobilen Daten aktiviert. Hab die App deaktiviert und schon waren die mobilen Daten bei Wlan wieder auf aus.

Hilfreich?
Robert Bergler
Kommentieren
Robert Bergler
  • Forum-Beiträge: 5

28.06.2018, 22:21:22 via Website

Jep Mario, habe bei der Alexa App Stopp erzwingen gemacht und siehe da, Mobile Daten bleibt aus.
War ja klar das es an einer App liegt, nur an welcher.
Vielen Dank

— geändert am 28.06.2018, 22:21:56

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 101

29.06.2018, 06:28:33 via Website

Komisch nur, dass ich die Alexa-App gar nicht installiert habe und es bei mir trotzdem auftritt... :(

Hilfreich?
Kommentieren
Robert Bergler
  • Forum-Beiträge: 5

29.06.2018, 06:45:24 via Website

Sobald man aber die App wieder benutzt tritt das Problem wieder auf, weiß jetzt nicht wie es ist wenn man sie deinstalliert und wieder neu drauf macht, benutze sie aber kaum, hoffe beim nächsten Update ist das Problem behoben

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

29.06.2018, 08:57:57 via Website

ColaDeveloper

Komisch nur, dass ich die Alexa-App gar nicht installiert habe und es bei mir trotzdem auftritt... :(

Es gibt mehr als eine App, die die Mobilfunkdaten anschalten kann. Schau nach, welche bei Dir in Frage kommen und probiere aus, welche es ist.

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 101

29.06.2018, 09:34:59 via Website

Woher soll ich denn wissen, welche überhaupt in Frage kommen? Ich schau garantiert nicht alle Apps einzeln durch... Da bin ich ja in 'nem Jahr noch beschäftigt...

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

29.06.2018, 09:44:46 via Website

Und woher sollen wir das wissen? Es ist Dein Gerät. Du weißt, welche Apps drauf sind. Du kannst deren Rechte nachprüfen. Wenn Dir das zuviel Arbeit ist, dann leb halt damit. Ein Forum kann Dir Ansätze liefern, denn die Glaskugel-Funktion ist noch nicht erfunden.

Hilfreich?
Marc
Kommentieren
Uwe Plett
  • Forum-Beiträge: 1

24.01.2019, 03:08:21 via Website

Vielleicht hilft"s noch, bei mir lag es am Facebook Messenger.

Hilfreich?
Kommentieren