Samsung Galaxy S9 — Gesicherter Bereich und Google 2-Step Anmeldung kommen sich in die Quere

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 90

27.06.2018, 08:27:57 via Website

Servus.

Ich habe für meinen Google-Account die Anmeldung mit Bestätigung in zwei Schritten eingerichtet, was bisher auch nie ein Problem war.

Seit kurzem kommt mir aber dabei immer der gesicherte Bereich im S9 in die Quere.
D.h., ich melde mich auf einem anderen Gerät an, auf meinem S9 kommt auch wie gewünscht die Meldung, dass sich jemand anzumelden versucht, und ob ich das denn erlauben wolle.
Dann wird's aber tricky: wenn ich auf die Meldung in der Benachrichtigungszeile tippe, öffnet sich das Fenster zur PIN-, bzw. Fingerabdruckeingabe des gesicherten Bereiches, und nach dem Entsperren des selbigen ist die Meldung weg und das andere Device sagt, die Bestätigung sei fehlgeschlagen.
Letztendlich hilft es nur, mir den Bestätigungscode via SMS schicken zu lassen.

Hat noch einer dieses Problem mit dem gesicherten Bereich?

Beantworte die Frage als Erster

Empfohlene Artikel