Gruppenprofilbild vom USB-Stick laden

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 21

26.06.2018, 20:22:25 via Website

hallo,
ich habe heute erfolglos versucht, ein gruppenbild von einem usbstick zu laden.
option 1 : galerie, web, kamera. gewählt galerie.
option 2 : galerie,quickpic. gewählt quickpic.
dateimanager gewählt (da auf dem tablet einige 1000 bilder vorhanden sind).
ab hier gehts nicht weiter da ich keine möglichkeit sehe, den usb-pfad auszuwählen.
hat jemand aus der community eine idee ?
danke im vorraus

— geändert am 29.06.2018, 15:21:39 durch Moderator

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.433

26.06.2018, 20:40:39 via App

Nimm einen Dateimanager wie zB Solid Explorer.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 21

27.06.2018, 14:01:47 via Website

zunächst mal danke für euere posts.
also das ganze läuft auf einem tabletpc. zur bildauswahl befinde ich mich innerhalb des whatsapp ablaufs und kann mich nur an die vorgaben halten.
für handy-besitzer ist das weniger leicht nachzuvollziehen (ich hab noch nie jemand mit handy und usbstick hantieren sehen.
ansonsten mal ausprobieren : neue gruppe (kann man ja hinterher wieder löschen) und dann versuchen für die gruppe ein bild von einem usbstick auswählen.
ich glaube aber inzwischen gelesen zu haben, dass whatsapp das nur vom internen speicher kann und das wäre sehr sehr schlecht.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.386

27.06.2018, 14:16:26 via Website

aw48

ich hab noch nie jemand mit handy und usbstick hantieren sehen.

In was für Kreisen treibst du dich denn rum (thinking) An meinen Smartphones hingen von USB-Sticks über Card Reader, SSD bis hin zu Festplatten so etwa alles was einen USB hat (inkl. Maus und Tastatur).

Ich verstehe aber die Frage nicht so richtig, mit was für einem Gerät (Phone :? ) willst von welchem Speicher (Tablet oder USB Stick :? ) ein Bild laden? An einem Smartphone brauchst du USB Funktionalität, mit einem File Manger wie dem freien Total Commander kommst du so gut wie an jede Datei, selbst via FTP, SMB, WebDav oder wie auch immer!

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 21

27.06.2018, 15:45:13 via Website

jetzt vertsteh ich nicht richtig.
zu allererst reden wir von whatsapp.
whatsapp ist bei mir auf einem tabletpc installiert, der bereits über 1000 bilder enthält.
in whatsapp kann ich über gruppeninfo ein bild für eine gruppe auswählen. und dieses bild befindet sich auf einem usb-stick, den ich natürlich an das tablet angeschlossen habe.
vorgehensweise ist wie einleitend geschildert.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.498

29.06.2018, 13:26:53 via App

Du brauchst so einen Dateimanager.
wenn du in whatsapp auf gruppenbild ändern gehst und in der auswahl galerie steht dann gehst du da drauf und dann auf die drei punkte oben rechts. da kriegst du dann eine auswahl für z.b. den dateimanager.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel