Der Ultimative Virus

  • Antworten:1
denpers
  • Forum-Beiträge: 1

26.06.2018, 14:10:42 via Website

He Leute,
Ich habe ein riesen Problem. sowas hab ich noch nie erlebt.
Habe mir scheinbar über ne infizierte app aus dem play Store einen Virus eingefangen.
Es fing anfangs damit an das Handy immer langsamer wurde.
Als nächstes sind ständig aller paar Sekunden android.process.acore abgestürzt. wodurch ich nicht mehr auf kontakte und Nummer wählen usw. kam.

hab einige Virenprogramme drüber laufen lassen, nichts gefunden.

Als nächstes konnte ich weder W-LAN noch mobile Daten anschalten (ging immer wieder alleine aus, und wenn Ichs mehrmals versucht habe hat sich das ganze komplett aufgehangen)

dann dachte ich mir Werks reset. Jedes mal wenn ich auf zurücksetzen gedrückt habe kam: Einstellungen ist leider abgestürzt.

dann ebend über hard reset: hängt sich jedes mal bei dem LG logo auf. auch schon stunden liegen lassen.

dann über das bootmenü: Ich komme nur auf eine merkwürdige Menüseite die komplett auf Koreanisch ist. egal welcher menü punkt angewählt wird, es endet nur im ausschalten, aufhängen oder neustart.

dann über den download mode mit der Firmware und LG flash Tool. während des flashens stehen überall nur Fragezeichen, und er geht sofort auf abbrechen. hier kann ich zwar wiederholen drücken, aber es erscheint direkt das selbe Fenster.

hat jemand von euch noch eine Idee? Der Virus beseitigt jegliche Möglichkeit das Handy noch zu retten.

MfG denpers

Kommentieren
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

26.06.2018, 14:27:35 via App

Hallo,
Also erstmals ist es wohl kein Virus (so ein Ding zu programmieren ist unmöglich) sondern ein Software oder Mit ein wenig Pech Hardware Fehler.
Es wäre hilfreich wenn du schreiben würdest, um welches Handy es sich handelt und was genau du gemacht hast. Sprich: was für ein Boot Menü meinst du? Das recovery? Welche Firmware hast du geflasht?

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Hilfreich?
Kommentieren