android : app ausschalten

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 21

26.06.2018, 13:28:21 via Website

hallo guten tag,
da ich nicht nur im forum neuling bin, sondern auch was android betrifft, bitte meine vielleicht dummen fragen zu entschuldigen.
habe bis jetzt nur gefunden über das quadrat-symbol alle geöffneten apps anzeigen und mit x
ausschalten.
gibt's eine einfachere möglichkeit?

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 435

26.06.2018, 13:39:19 via App

Schliessen, nicht ausschalten . Es gibt noch die Option in den Entwickleroptionen Apps beim beenden zu schließen, das betrifft dann alle Apps.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 649

27.06.2018, 00:00:53 via App

Allerdings ist das manuelle Schließen von Apps nicht wirklich notwendig. Android verwaltet den Arbeitsspeicher von alleine besser als wir das manuell können,du musst also nicht jede App manuell beenden.
Desweiteren sind nicht alle Apps die in der Multitasking Ansicht angezeigt werde auch noch wirklich "aktiv" - mittlerweile zeigt Android sogar nach einem Neustart noch die zuletzt verwendete Apps an, obwohl sie nicht im Hintergrund laufen.

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel