android : app ausschalten

  • Antworten:2
  • Bentwortet
aw48
  • Forum-Beiträge: 25

26.06.2018, 13:28:21 via Website

hallo guten tag,
da ich nicht nur im forum neuling bin, sondern auch was android betrifft, bitte meine vielleicht dummen fragen zu entschuldigen.
habe bis jetzt nur gefunden über das quadrat-symbol alle geöffneten apps anzeigen und mit x
ausschalten.
gibt's eine einfachere möglichkeit?

Kommentieren
Beste Antwort
vos becker
  • Forum-Beiträge: 489

26.06.2018, 13:39:19 via App

Schliessen, nicht ausschalten . Es gibt noch die Option in den Entwickleroptionen Apps beim beenden zu schließen, das betrifft dann alle Apps.

Hilfreich?
aw48
Kommentieren
Marian W.
  • Forum-Beiträge: 652

27.06.2018, 00:00:53 via App

Allerdings ist das manuelle Schließen von Apps nicht wirklich notwendig. Android verwaltet den Arbeitsspeicher von alleine besser als wir das manuell können,du musst also nicht jede App manuell beenden.
Desweiteren sind nicht alle Apps die in der Multitasking Ansicht angezeigt werde auch noch wirklich "aktiv" - mittlerweile zeigt Android sogar nach einem Neustart noch die zuletzt verwendete Apps an, obwohl sie nicht im Hintergrund laufen.

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Hilfreich?
aw48
Kommentieren