Samsung Galaxy S6 — Samsung S6 - Bildschirm startet plötzlich nicht mehr

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10

25.06.2018, 11:21:01 via Website

Hallo Leute,

ich habe wirklich mehrfach die Suchfunktion benutzt, aber nichts zu meinem Problem gefunden. Seit letzter Nacht funktioniert mein Handy nicht mehr. Es ist mir weder hingefallen noch wurde es irgendwie beschädigt. Zunächst fing es an, dass mein Bildschirm plötzlich ausgegangen ist, aber die LED-Anzeige oben hat durchaus geblinkt. Das Touchscreen neben meinem Home Button hat auch noch aufgeleuchtet, aber jetzt geht irgendwie gar nichts mehr. Wenn ich es auflade, passiert nichts! Weder mit dem "Affengriff" tut sich irgendwas... Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

Handy: Samsung S6 G920F

LG

— geändert am 25.06.2018, 11:21:53

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 881

25.06.2018, 12:57:58 via App

Dein Smartphone ist hinüber (Platine ist durchgebrannt oder Mainboard ist kaputt). Du kannst es sehr wahrscheinlich auch nicht mal, am PC anschließen. Es kann nur gehen, wenn du es an Samsung schickst und die eine neue Stock Rom drauf machen (kostet 50€).

Ansonsten, wenn es keine 2 Jahre alt ist, Garantie nutzen.

Aber, wenn es älter als 2 Jahre alt ist, neues Smartphone holen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 10

25.06.2018, 13:29:56 via Website

Kann ich nicht irgendwie meine ganzen Datein retten? Wie kann denn sowas passieren??? Hab es eig immer ganz gut behandelt :D

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.402

25.06.2018, 13:45:09 via Website

Zu deinen Problem gibt es hier ein paar Threads, da hast du wahrscheinlich die falschen Suchbegriffe gewählt.
Den von dir als 'Affengriff' bezeichneten Tastenkombinationen (Recovery-/Downloadmodus) musst du lange festhalten, etwa 30 Sekunden waren es damals bei mir. Welche Tastenkombination es damals bei mir war, vermag ich nicht mehr zu sagen, denn ich habe alle Kombinationen mehrfach hintereinander durchprobiert.

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 10

25.06.2018, 14:37:31 via Website

Müli

Zu deinen Problem gibt es hier ein paar Threads, da hast du wahrscheinlich die falschen Suchbegriffe gewählt.
Den von dir als 'Affengriff' bezeichneten Tastenkombinationen (Recovery-/Downloadmodus) musst du lange festhalten, etwa 30 Sekunden waren es damals bei mir. Welche Tastenkombination es damals bei mir war, vermag ich nicht mehr zu sagen, denn ich habe alle Kombinationen mehrfach hintereinander durchprobiert.

Habe ich mehrmals versucht... auch durch langes festhalten, aber hat leider nichts gebracht.

Wenn es bereits mehrere Threads gab, magst du mir mal den Link schicken? Danke!

— geändert am 25.06.2018, 14:37:55

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.402

25.06.2018, 16:57:24 via Website

Z.B. hier oder hier

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 10

26.06.2018, 12:54:26 via Website

Hallo,

ich habe das Handy bis eben nicht angefasst. Habe es gestartet nun erscheint irgendwie ein Fehlercode:

Zu Beginn beim Einschalten des Handys kam im "Bootvorgang" ein roter Schriftzug mit folgendem Text:
Recovery is not Seandroid Enforcing..

Danach kam ein grünes Logo mit einem Schlüssel und folgendem Text:
your device will be in the recovery mode all through the recovery process.......

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.402

26.06.2018, 13:39:58 via Website

Schau mal hier, vielleicht hilft dir ja das weiter (lightbulb)

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.402

26.06.2018, 13:52:27 via Website

Bei einem Factory Reset / Werksreset gehen alle Daten auf dem Smartphone verloren. Beim S6 nimmt man für eine Wiederherstellung der Firmware Smart Switch und nicht Kies, dabei gehen i.d.R. keine Daten verloren, auch mittels Odin gelingt es je nach den Einstellungen auch ohne Datenverlust.
Smart Switch nimmt man übrigens auch um ein Backup der wichtigsten Daten zu erzeugen, natürlich vor einem GAU!

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 10

26.06.2018, 13:55:58 via Website

Müli

Bei einem Factory Reset / Werksreset gehen alle Daten auf dem Smartphone verloren. Beim S6 nimmt man für eine Wiederherstellung der Firmware Smart Switch und nicht Kies, dabei gehen i.d.R. keine Daten verloren, auch mittels Odin gelingt es je nach den Einstellungen auch ohne Datenverlust.
Smart Switch nimmt man übrigens auch um ein Backup der wichtigsten Daten zu erzeugen, natürlich vor einem GAU!

Mit was sollte ich das jetzt deiner Meinung nach versuchen? Odin oder Smart Switch? Bin leider nicht so belesen in dieser Materie und danke dir schonmal im Voraus sehr für deine Mühe und Zeit!!!!!
Bevorzugterweise würde ich gerne meine Daten behalten :))) und hättest du evtl. einen Link?

LG!!!!!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.402

26.06.2018, 17:59:41 via Website

Ich würde mit Smart Switch starten, einen Link habe ich da nicht denn ich 'ergoogle' jeweils die aktuelle Version, sie bringt dann auch gleich einen Treiber für Windows mit, wenn du die Version für MacOS benötigst findest du sie bei der Windows Edition. In Smart Switch findest du einen Menüpunkt zur Software-Wiederherstellung.

Für Odin würde ich nach der Version 3.12.7 Ausschau halten, damit habe ich vor ein paar Tagen ein S4 und ein S6 problemlos geflashed.

Für den Download der Firmware bediene ich mich des Programms SamFirm es findet immer die jeweiligen Files in aktueller Version für das eingegebene Samsung Modell. SamFirm habe ich in der Ausgabe 0.3.6.0. Für den Download füllt man eine Maske, Modell z. B. SM-G920F für ein Galaxy S6, Region DBT für eine brandingfreie Firmware, eingestellt werden sollte noch Check CRC und Decrypt automatically. Mit Check Update wird die die aktuelle Firmware gelistet, mit Download lädst du sie herunter.
Mit den obigen Einstellungen bekommst du eine sogenannte 'einteilige Firmware', wird in SamFirm Binary Nature angewählt, wird eine 3-, 4- oder 5-teilige Firmware herunter geladen, mit der man sein Gerät komplett neu aufsetzen kann, inkl. des vollständigen Löschens des Galaxy.

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 10

27.06.2018, 20:28:08 via Website

Hab es gerade versucht mit Odin zu flashen allerdings kommt da jetzt immer "Fail" und ich kann nichts mehr machen...

Auszug aus Odin:
Added!!
Odin engine v(ID:3.1301)..
File analysis..
Total Binary size: 3868 M
SetupConnection..
Initialzation..
Get PIT for mapping..
Firmware update start..
NAND Write Start!!
SingleDownload.
sboot.bin
cm.bin
boot.img
recovery.img
system.img
cache.img
hidden.img
FAIL!

Complete(Write) operation failed.
All threads completed. (succeed 0 / failed 1)


Das Handy startet zwar aber da kommt dann: an error has occurred while updating the device software. bin jetzt total aufgeschmissen :s

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.975

27.06.2018, 20:31:25 via App

Hallo,
was für eine FW hast Du verwendet,1teilig oder 4teilig?

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 10

27.06.2018, 20:33:27 via Website

ich denke mal du meinst die mdr5 datei? und zwar die hier:

G290FXXu6ERC9_G920FTEF6ERC3_G920FXX6ERC1_HOME.tar.md5

also war nur eine datei. ich hoffe du meinst das damit.

— geändert am 27.06.2018, 20:34:09

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.975

27.06.2018, 20:40:35 via App

ja,das meine ich, Versuch das nochmal mit einer 4teiligen, Müli hat in seinem Post beschrieben wie das geht.
hier noch eine Anleitung für Samfirm
https://www.androidpit.de/forum/666027/tool-tutorial-samsung-firmware-downloader-samfirm-v0-3-5

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 10

27.06.2018, 21:06:19 via Website

Selbst beim Downloaden kriege ich eine Fehlermeldung.. Das Glück ist definitiv nicht auf meiner Seite:

Decrypting firmware...
Error decrypting file: Wrong key.
Decryption finished

EDIT: Hat geklappt ich hab die Treiber neuinstalliert. Nun auf ein Neues... Teste jetzt ob es mit dem 4-teiligem klappt.

— geändert am 27.06.2018, 21:25:23

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 10

27.06.2018, 21:42:03 via Website

Hey Leute,

einen riesen Dank an euch!!! Funktioniert wieder alles Tip-Top mit dem "4-teiligen-geflashe". Danke für die Geduld die ihr aufgebracht habt ;x Ist zwar alles gelöscht, aber zum Glück hab ich noch einen Back-up gemacht!!!! Danke!

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel