Samsung Galaxy S7 — Kein Instagram Foto Upload nach Oreo Update

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

22.06.2018, 21:55:21 via Website

Hallo Zusammen!

Mein Samsung Galaxy S7 hat vor kurzem das große System Update auf Android 8.0.0 gemacht und seit dem habe ich Probleme mit der Instagram App!
Ich kann dort weder eine Story posten, noch Fotos oder Videos uploaden. Zuvor klappte alles problemlos.
Ich habe bereits mehrfach die App deinstalliert und neu installiert. Daten und Cache der App gelöscht, aber ohne Erfolg.
In der App erhalte ich die Fehlermeldung "Wird automatisch gepostet, wenn möglich.", jedoch wird nie etwas gepostet. Ich nutze eine konstante, sehr gute WLAN Verbindung und habe auch sonst keine Probleme mit dem Internet.

Hat vielleicht jemand eine Idee? :?
Ich kenne mich nicht so gut damit aus.

Wichtig wäre mir einen Datenverlust zu vermeiden, da ich mein Kontakte im Telefonbuch, Bilder, Dateien usw. nicht extern gespeichert habe. Wenn weg, dann weg - und dann wäre ich sehr traurig!

Lieben Dank und viele Grüße

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1

23.06.2018, 08:28:00 via Website

Hallo
Ich kann dir zwar leider nicht helfen, aber hab genau das gleiche Problem seit dem oreo Update. Generell läuft das Gerät viel unrunder.
Ich hänge mich deswegen mal hier ran,evtl kommen ja noch hilfreiche Tipps.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 9

23.06.2018, 12:19:42 via Website

Hallo Jens und vielen Dank für deinen Kommentar. Im Google Play Store konnte ich bei der Instagram App weitere Kommentare lesen, bei der Nutzer das Gleiche Problem haben. Es ist jedoch immer nur bei dem Samsung Galaxy S7!

Irgendwas muss es doch geben, um den Fehler zu beheben. Man hat das Gefühl gar nicht richtig mit dem Internet verbunden zu sein (Verbindungsstörungen), obwohl es eine gute WLAN Verbindung gibt.
Im allgemeinen gefällt mir das Update auch nicht!

Hoffen wir auf baldige Hilfe :'(
Liebe Grüße

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 98

23.06.2018, 13:15:14 via App

Sei doch froh! 😂

Instagram ist eh der letzte Mist.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1

24.06.2018, 05:25:25 via Website

Endlich bin ich beruhigt, dass es nicht nur meinem Instagram Account so geht! Stories laden stundenlang hoch und schlagen jedoch stets fehl! Liegt dann wohl echt am S7 Update! (silly)
Habe Instagram mal direkt darüber informiert...bin gespannt.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1

25.06.2018, 23:27:56 via Website

Also bei mor funktioniert seit 3 Wochen nichts. Instagram hat bei mirden totalen Hänger seit ich das neuste Update habe. Kann nichts in meiner Story Posten... da steht dann Stundenlang ,,wird gepostet" dabei passiert nichts... deinstallieren, an- und ausschalten hat auch nichts gebracht. Gefühlt 10000x an insta gemeldet und da kommt auch nichts -.-

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

26.06.2018, 05:31:01 via Website

Das liegt nicht an Instagram.
Sondern am Versionssprung von Nougat auf Oreo.

— geändert am 26.06.2018, 22:05:35

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1

27.06.2018, 11:17:48 via Website

Ironman

Das liegt nicht an Instagram.
Sondern am Versionssprung von Nougat auf Oreo.

Wäre dann ein Downgrade die Lösung? Oder soll man lieber abwarten bis vll mal etwas gefixt wird?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

27.06.2018, 20:06:15 via Website

Alexa Unholy

Wäre dann ein Downgrade die Lösung? Oder soll man lieber abwarten bis vll mal etwas gefixt wird?

Beide Lösungen kann man machen.
Wer nicht warten will, kann ein Downgrade machen und wer mit dem Fehler leben kann, wartet auf ein Update.

Es spielt auch eine Rolle, ob man Laie ist oder Fortgeschritten /Profi und was man sich selber zutraut.

— geändert am 27.06.2018, 20:09:37

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 9

29.06.2018, 18:42:40 via Website

Hallo in die Runde!

Ich bin beruhigt, dass mehrere Personen das Problem haben, dennoch muss es doch eine Lösung geben. :'(

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1

08.07.2018, 10:35:57 via Website

Hallo zusammen. Leider kann ich auch nicht helfen, bin aber halbwegs beruhigt, dass es nicht nur mich betrifft. Mich plagen genau dieselben Probleme und wenn man den Account beruflich nutzt nervt es schon sehr 😏 Wie macht man denn einen Downgrade? Wäre ja evtl.eine Option? Hat es jmd hier gemacht? lg

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1

13.08.2018, 18:32:47 via Website

Ich habe das selbe Problem mit meinem S7 Edge, ich hoffe es gibt bald ein Update. Ich habe Samung und Instagram gerade mal getwittert vielleicht kommt ja eine Antwort!

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel