Sony Xperia XZ — XZ Premium strahlenwert zu hoch?

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 37

22.06.2018, 13:57:50 via App

Hallo,

Wieso ist der Wert beim XZ Premium so hoch gegenüber zu den anderen Smartphones? Beim XZ Premium sind es 1.21 und bei meinem alten Pixel XL waren es soweit ich weiß nur 0.25.

Danke

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.044

22.06.2018, 21:18:55 via Website

Das liegt zum einen am design, insbesondere der Antennen, als auch an der Messmethode. Siehe auch entsprechende sehr gute Beschreibungen der Zeitschrift Connect oder dem Wikipedia.

Ich persönlich würde den SAR Wert nicht überbewerten, obwohl ich sonst schon auf minimale Strahlenbelastung achte. Stelle dir die Frage, wie häufig telefonierst Du mit dem Handy direkt am Kopf (wie bei der Messung - siehe Referenzen). Sehe dir den fundierten Artikel zum generellen Thema Strahlenbelastung bei Connect an.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel