[In-App] evolving Objects - Coins und Diamanten: ein Geschicklichkeits-Abenteuer-Überlebens-Spiel für Android

  • Antworten:31
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 87

21.06.2018, 14:52:33 via Website

Hallo zusammen,

hiermit möchte ich Euch meine Gaming-App "evolving Objects - Coins und Diamanten" vorstellen.

Es handelt sich dabei um ein Geschicklichkeits-Abenteuer-Überlebens-Spiel mit einer Spielmechanik, die ich bisher bei keinem anderen mobilen Spiel gesehen habe.

User uploaded photo

Das Spiel ist kostenlos und es kann sowohl online als auch offline gespielt werden. In dem Spiel werden sog. "Regenbogenperlen" als "Währung" verwendet, die auch per In-App-Kauf erworben werden können. Mit diesen Regenbogenperlen können zum Beispiel Spezial-Jobs freigeschaltet werden, sie haben aber keinerlei Einfluss auf den Spielablauf selbst.

Das Spiel habe ich im Google Play Store veröffentlicht.

Schaut es Euch gerne an und gebt mir Euer Feedback dazu.

Besten Dank und viele Grüße,
Michael Schick

— geändert am 22.06.2018, 11:53:34 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 87

21.06.2018, 17:32:19 via Website

Hier könnt Ihr ein Video mit dem Job "Alien-Invasion" sehen. Die Besonderheit bei diesem Job ist der Vulkan, aus dem durch Wischen kontrolliert Lava geschleudert werden kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 87

21.06.2018, 21:12:57 via Website

Kleiner Tipp: wenn Ihr das Spiel installiert habt, dann solltet Ihr Euch die aktuelle Nachricht ansehen (Flaschenpost antippen).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 87

22.06.2018, 08:01:46 via Website

Ich würde gerne einen Link zu der App im Google-Play-Store posten, darf das aber im Moment nicht. :-(
Das mache ich natürlich, sobald es geht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

23.06.2018, 13:26:47 via Website

Hi Michael,

du hast ein paar echt coole Mechaniken in das Spiel eingebaut. Für ein 1-Mann Projekt: Hut ab, es ist sehr umfangreich. Der Schwierigkeitsgrad ist mir persönlich etwas zu hart. Du kannst ja überlegen ob du die Totenschädel etwas abschwächst, zum Beispiel indem man keinen Schaden von ihnen bekommt wenn man sie einfach durchlässt. Andererseits ist es ja auch gut, wenn mal wieder ein paar Spiele auf dem Markt sind, die eine echte Herausforderung darstellen. Besonders gut fand ich das Online-Ranking. Hat sehr viel Spaß gemacht ein wenig zu daddeln und dann zu sehen auf dem wievielten Platz man ist :-)

Wünsche dir maximale Downloads,
Steven

— geändert am 23.06.2018, 13:28:00

Michael Schick

Antworten
  • Forum-Beiträge: 87

23.06.2018, 14:19:55 via Website

Vielen Dank, Steven. Auch für die umfangreiche Bewertung.

Die Idee zu dem Spiel hatte ich schon länger und eine erste, sehr einfache Version, habe ich noch unter Java auf dem PC programmiert.

Erst später kam mir die Idee, das auf einem mobilen Gerät etwas umfangreicher umzusetzen und es hat mich dann auch ein gutes Jahr Freizeit gekostet.

Besonders die Jobs mit den Vulkanen und das "Schwarze Loch" habe ich mir lange eingebildet und es hat ganz viel Spaß gemacht, sie zu programmieren (falls Du das "Schwarze Loch" noch nicht kennst, bitte unbedingt ausprobieren).

Das Spiel habe ich bewusst nicht zu leicht gemacht, aber ich habe noch nicht genug Feedback erhalten, um zu entscheiden, ob ich es leichter machen sollte oder nicht. Ich selbst kann jedenfalls alle 12 Jobs in einer knappen Stunde durchspielen und brauche nur ein paar Credits dafür, um ein paar "Tode" abzuwenden. :-)

Das Online-Ranking war ein "must have", um den Anreiz zu erhöhen, wie Du richtig erkannt hast.

Im Moment arbeite ich an einer Funktion, mit der die Spieler innerhalb des Spiels ein Feedback abgeben können. An dem mangelt es nämlich trotz einiger Downloads noch sehr.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 87

25.06.2018, 18:23:56 via Website

Guten Abend... Zeit für ein weiteres Posting hier. :-)

Ich würde mich freuen, wenn einer (oder mehrere) von Euch meine Seite im Gesichtsbuch testen könnten. Sie heißt so wie das Spiel: "evolving Objects - Coins und Diamanten". Falls Ihr sie findet, dann könnt Ihr dort gleich posten oder mir hier Bescheid geben.

Besten Dank.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 87

27.06.2018, 22:22:33 via Website

Ich werde demnächst ein neues Update veröffentlichen mit ein paar geänderten Kleinigkeiten und mit einer In-Game-Umfrage-Funktion. Damit möchte ich gerne herausfinden, ob das Spiel zu leicht, zu schwer, zu langsam, zu schnell, langweilig oder fesselnd ist.

Natürlich könnt Ihr auch hier Eure Meinung kundtun - ich freue mich über jedes Feedback.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 87

30.06.2018, 20:24:29 via Website

Ich arbeite fleißig an dem neuen Update. Neben Bugfixes und kleineren Verbesserungen wird es ein komplett neues Feature geben: ein Boot. Was sich dahinter verbirgt, das wird vorerst noch nicht verraten. :-)

Anbei ein Screenshot aus dem Emulator:

User uploaded photo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 87

03.07.2018, 08:18:23 via Website

In dem Spiel gibt es ein paar "Spezial-Jobs". Diese können über die "Schatzkarte" erreicht und freigeschaltet werden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 87

04.07.2018, 15:45:14 via Website

Ein besonderer Leckerbissen ist der Spezial-Job "Windrad". Inspiriert von den überdimensionalen Windrädern, die inzwischen fast überall herumstehen und uns den Strom liefern, muss man in diesem Job Kollisionen der dynamischen Objekte mit den rotierenden Windrädern vermeiden, um zu überleben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 87

05.07.2018, 15:31:53 via Website

Seit heute findet Ihr das Spiel auch bei dem Vögelchen unter #evolvingObjects.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 87

12.07.2018, 17:12:37 via Website

Hier ein Screenshot aus dem Abenteuer-Job "Schwarzes Loch". Im Spiel ist das natürlich "lebendig".

image

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

13.07.2018, 10:31:02 via Website

Hallo Michael,

sehr schön animiertes Hauptmenü hast du da gebaut.
Ich persönlich hätte mir ein spielbares Level im Demomodus gewünscht um dass Spiel kennenlernen zu können.

Deine Erklärungen/Tutorials finde ich sehr gut gelungen, man was immer was zu tun ist.

Der Schwierigkeitsgrad ist mir etwas zu heftig aber werde da nochmal etwas mehr Zeit investieren, vielleicht habe ich mich auch nur etwas dumm angestellt :)

Nachdem ich einen Job erfolgreich abgeschlossen habe, und ne Pause machen will, muss ich dann wirklich das ganze Abenteuer abbrechen und später erneut starten, oder hab ich ne Speicherfunktion etc. übersehen?

Ist auf jeden Fall ne spaßige App mit Potential. Wünsch dir weiterhin viele Downloads und Spass am programmieren.

(Ich hatte übrigens folgendes Phänomen mit deiner App: beim Verbinden mit dem Server musste ich kurz vom Schreibtisch weg (Smartphone gesperrt), als ich anschließend meinen Bildschirm entriegelt habe und zu deiner App zurückkehren wollte, bekam ich leider nur nen schwarzen Bildschirm. Ist auch nach längerem Warten nicht verschwunden. App ist allerdings auch nicht gecrashed oder zumindest kam keine entsprechende Meldung. Vielleicht kannst du mit der Aussage ja was anfangen ;))

Grüße Philipp

Michael Schick

Antworten
  • Forum-Beiträge: 87

13.07.2018, 11:41:28 via Website

Hallo Philipp,

vielen Dank für Dein sehr ausführliches Feedback.

Am Wochenende werde ich ein neues Update veröffentlichen, bei dem ein paar Kleinigkeiten verbessert sein werden und das eine In-Game-Feedback-Funktion beinhalten wird. Ich habe nämlich leider bisher zu wenig Feedback erhalten, um das Balancing verbessern zu können.

Dass man im Demomodus nicht spielen kann, ist Absicht. Man kann aber nach der (natürlich kostenlosen) Registrierung alle Jobs in beliebiger Reihenfolge "trainieren". Freischalten der Jobs ist mit Regenbogenperlen möglich, das heißt Du kannst auch spätere Jobs gleich am Anfang trainieren.

Das Abenteuer beginnt immer von vorne, man kann aber nach dem erfolgreichen Abschluss eines Jobs eine Pause machen (es gibt hier kein Zeitlimit). Allerdings kann Dir der Bildschirmschoner, die automatische Sperre oder etwas anderes dazwischenkommen. In diesem Fall sollte sich das Spiel selbst beenden und nicht mit einem "Black Screen" stehenbleiben. Dieses Phänomen werde ich mir später nochmal gezielt ansehen. Da es nicht crasht, läuft es wohl im Hintergrund weiter und ich muss mal checken, wie man es aus diesem Zustand befreien kann.

Ich selbst schaffe das komplette Abenteuer übrigens in einer knappen Stunde (mit Hilfe von ein paar Credits zur Wiederbelebung, aber dafür sind sie ja da), d.h. wenn man sich vorher ein bisschen Zeit freihält, um es bis zum Ende zu spielen, dann ist das auch machbar.

Viele Grüße und weiterhin viel Spaß beim Spielen,
Michael

Antworten
  • Forum-Beiträge: 87

14.07.2018, 13:41:05 via Website

Geschafft ! Das neueste Update ist seit heute bei Google Play verfügbar. Als Einstimmung habe ich kleines Bildchen gemalt... viel Spaß mit dem Spiel !

image

Antworten

Empfohlene Artikel