Ich kann eine bestimmte Nummer nicht anrufen - wieso?

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

20.06.2018, 15:54:00 via Website

Hallöchen,
Seit längerer Zeit (über einem Jahr) kann ich leider nicht die Nummer meines Freundes anrufen. Das zieht sich schon über zwei Handys (LG G3, jetzt Oneplus 3T). Er kann mich problemlos anrufen - Doch sobald ich versuche, ihn anzurufen, kommt es nicht mal zum Aufbau der Verbindung (kein Geräusch), sondern der Anruf wird sofort automatisch beendet. Eine Zeit lang konnte ich ihn anrufen, aber in letzter Zeit funktioniert es wieder nicht, bzw. nur sehr selten.

Er hat seit 2 Jahren ein iPhone 6 ohne jailbreak oder so, sein Vertrag läuft schon immer über T-Mobile. Ich dagegen hab auch seit sehr langer Zeit Aldi-Talk und mein Oneplus 3T war schon immer gerootet, früher noch stock OxygenOS, jetzt OmniRom. Davor hatte ich ein LG G3, auch gerootet und irgendeine custom rom drauf.

Meine Nummer ist bei ihm übrigens nicht blockiert.

Woran könnte das liegen? Da das Problem schon bei meinem LG auftrat, scheints nicht am 3T zu liegen. Könnte es vielleicht an Aldi-Talk liegen? Habt ihr irgendwelche Ideen?

— geändert am 20.06.2018, 16:04:12

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

21.06.2018, 09:59:25 via Website

Wenn Verbindungen nicht aufgebaut werden können liegts an einer Leitungsstörung, das heisst Anbieter. Kannst du die Nummer denn von anderen Telefonnummern aus anrufen? Wird mit Sicherheit an deinem Aldi-Talk liegen. Klingelt es denn wenn du Online anrufst, zb. per WhatsApp?

— geändert am 21.06.2018, 09:59:44

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel