Akku-Laufzeit von Headset, Garmin, etc anzeigen lassen

  • Antworten:4
  • Bentwortet
MarWit
  • Forum-Beiträge: 8

20.06.2018, 08:42:19 via Website

Hallo zusammen,

ich habe eine allgemeine Frage zu Android 8.0.0.

Im Vorfeld hatte ich gelesen, dass man sich die Akku Laufzeiten der mit dem Smartphone verbunden Geräte anzeigen lassen kann. Diese Einstellung habe ich bisher noch nicht entdecken können. Nun meine Frage: Ist es möglich, sich die Akku-Laufzeit auf dem Smartphone anzeigen zu lassen.

Vielen Dank vorab für eine Info.

Gruß
Markus

Kommentieren
Beste Antwort
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

20.06.2018, 10:34:09 via Website

Soweit mir bekannt, ist eine entsprechende Funktion wohl in Android 8 entdeckt worden, aber noch nicht (bei allen Herstellern?) aktiv.

Es gibt aber Apps, die den batteriestand von gekoppelten BT-Geräten anzeigen können sollen: https://play.google.com/store/search?q=baton

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 101

20.06.2018, 08:58:00 via Website

Bei meinem Google Pixel 2 XL mit Android P Developer Preview 3 geht das meines Wissens nach in den Bluetooth-Einstellungen. Kann mich aber auch irren. Einfach mal nachschauen. :)

Hilfreich?
Kommentieren
MarWit
  • Forum-Beiträge: 8

20.06.2018, 10:17:02 via Website

In den Bluetooth-Einstellungen habe ich diese Option nicht gefunden. Aber danke für die Info.

Hilfreich?
Kommentieren
Beste Antwort
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

20.06.2018, 10:34:09 via Website

Soweit mir bekannt, ist eine entsprechende Funktion wohl in Android 8 entdeckt worden, aber noch nicht (bei allen Herstellern?) aktiv.

Es gibt aber Apps, die den batteriestand von gekoppelten BT-Geräten anzeigen können sollen: https://play.google.com/store/search?q=baton

Hilfreich?
Kommentieren
MarWit
  • Forum-Beiträge: 8

20.06.2018, 13:12:48 via Website

o.k., Danke für den Hinweis. Ich werde mir die App in den nächsten Tagen einmal anschauen.

Gruß
Markus

Hilfreich?
Kommentieren