Widget für User-Wechsel

  • Antworten:2
J. H.
  • Forum-Beiträge: 9

19.06.2018, 11:07:45 via Website

Hallo,

in Adroid kann man inzwischen ja mehrere Benutzer, z. B. für beruflich und privat anlegen.
Zwischen den Profilen wechselt man über die Einstellungsleiste.

Es gibt ja zahlreiche Apps, die quasi Multiuser-Support bieten. Diese möchte ich allerdings nicht verwenden. Android bietet hierzu aber eine integrierte Funktion, bei der die Benutzer sauber getrennt werden.

Jetzt die Frage:
Gibt es ein Widget, über das man direkt zu einem bestimmten User wechseln kann?
Danke.

Kommentieren
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

19.06.2018, 12:11:27 via Website

Mhhh soviel ich weiß, bräuchte man dann Root Rechte (thinking)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Hilfreich?
Kommentieren
J. H.
  • Forum-Beiträge: 9

19.06.2018, 12:13:44 via Website

Im Prinzip müsste das Widget ja nichts anderes als einen Deeplink auf die vorhandene Funktion anbieten. Sowas müsste doch ohne Root machbar sein. Im Playstore konnte ich allerdings keine passende App finden.

Hilfreich?
Kommentieren