Platformer Game - Run Cowgirl Run

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

19.06.2018, 10:45:42 via Website

Hallo zusammen,

meine erste App "Run Cowgirl Run" ist fertiggestellt und ich möchte sie hier vorstellen. Benutzt habe ich die Java-Bibliothek libGDX.
Es handelt sich um ein kurzweiliges, relativ schwieriges Spiel für zwischendurch - Kategorie: Endless Runner / Platformer.
Das Spielprinzip ist einfach: so weit kommen, wie es geht, und den online High Score knacken. Es gibt Hindernisse (Feuerbälle; Flugzeuge), denen man ausweichen muss, und diverse grafische Gemeinheiten, die zur Ablenkung dienen sollen.

Ich bin gespannt auf eure Meinungen und konstruktive Kritik!

Danke schonmal! :)

Martin

Video:

imageimageimage

— geändert am 27.06.2018, 23:29:36

Antworten
  • Forum-Beiträge: 87

23.06.2018, 09:08:45 via Website

Besten Dank, Martin.

Mir gefallen die süßen Grafiken in Deinem Spiel. Hast Du die selbst erstellt (ich glaube, in diesem Forum ist diese Frage "unverfänglich") ? Ich arbeite mit meinem Spiel mit Vektorgrafiken, habe aber schon über die Einbindung von gezeichneten Grafiken nachgedacht.

Viele Grüße,
Michael

martinhrc

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

23.06.2018, 10:00:11 via Website

Hallo Michael,

da es mein erstes Spiel / meine erste App ist, wollte ich kein Geld oder so wenig Geld wie möglich ausgeben. Selbst erstellt habe ich sie nicht - dafür fehlt mir leider das Talent und die nötige Geduld :). Die Grafiken stehen unter CC BY 3.0 oder ähnlichen Lizenzen und waren kostenlos. Die Quellen sind in der App unter dem Menupunkt "?" aufgeführt.
Empfehlen kann ich auf jeden Fall opengameart.org - hier gibt es sehr viele unterschiedliche Sachen.

— geändert am 23.06.2018, 10:00:50

Michael Schick

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

23.06.2018, 13:37:41 via Website

Hi Martin,

ich habe Run Cowgirl Run auch ausprobiert, und fand es eine nette Idee. Die Zeichnungen sind tatsächlich sehr schön, die Farben sind stimmig und es spielt sich flüssig. Eine gute Idee fand ich, die Werbung immer dann anzuzeigen wenn man seinen Highscore geknackt hat. Dadurch wird es nicht so übertrieben häufig. Leider hat der Ranking Vergleich nicht geklappt: Wenn ich auf das Treppchen tippe, kommt ein Fenster "Verbindungsaufbau zu... Google Play Spiele", aber danach nichts. Bin dann weiter ganz normal im Spiel. Vielleicht ist es mein Gerät, aber vielleicht überprüfst du es besser nochmal :-)
Hast du eigentlich eine Überprüfung drin, ob die generierten Hindernisse überhaupt schaffbar sind? Ich hatte mehrfach den Eindruck dass die zufällige Levelgenerierung mir eine unlösbare Situation erschafft. Z.B. unten ein Loch, in der Mitte ein Feuerball und oben ein Flugzeug, alles an der gleichen Stelle. Wobei auch hier kann man überlegen: Wenn der Spieler einfach genug Münzen sammelt, hat er ja genug Leben um auch an diesen Stellen weiterzukommen. Danke auch für den Tipp mit opengameart, werde ich mir fürs nächste Game anschauen!

Liebe Grüße und gutes Gelingen,
Steven

martinhrc

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

23.06.2018, 14:37:44 via Website

Hallo Steven,

die Bestenliste ist erst seit gestern im Spiel und ich habe sie bis jetzt nur auf meinem Handy testen können (hier funktioniert es). Ich dachte eigentlich, ich habe das Problem gelöst, aber dann muss ich wohl noch weitersuchen :?.
Edit: Habs gefixt :)
Du hast Recht: es wird nicht überprüft, ob eine unlösbare Situation entsteht - dafür sind die Münzen unter anderem gedacht.

Danke für dein ausführliches Review! :)
Martin

— geändert am 23.06.2018, 15:38:47

Antworten
  • Forum-Beiträge: 87

27.06.2018, 22:17:30 via Website

Deine Bewertung für "evolving Objects" ist leider verschwunden. Hast Du sie zurückgezogen ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

27.06.2018, 23:25:37 via Website

Hallo, nein. Meine Bewertung ist noch da - warum sie nicht in die Gesamtbewertung einfließt, weiß ich leider nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 87

28.06.2018, 17:09:25 via Website

Sie wurde ein paar Tage lang angezeigt, dann aber nicht mehr. Das ist sehr seltsam.

Antworten

Empfohlene Artikel