Google Pixel 2 XL — Verbrauch mobiler Daten im WLAN

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 101

19.06.2018, 05:29:17 via Website

Hallo liebe AndroidPIT-Community,

ich habe das Gefühl, dass mein Google Pixel 2 XL auch im WLAN mobile Daten verbraucht. Anders kann ich mir einen Datenverbrauch von knapp 3,5 GB innerhalb eines halben Monats nicht erklären... Kann dies jemand bestätigen? Falls ja, wie deaktiviert man das?

Liebe Grüße

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 64

19.06.2018, 05:38:00 via App

Hallo, Mobile Daten einfach mal abstellen wenn du im WLAN bist. Dann dürfte auch nichts verbraucht werden.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 101

19.06.2018, 05:39:26 via Website

Danke erst mal für die Antwort. Das ist für mich aber keine Dauerlösung. Ist doch ziemlich nervig, wenn man dauernd seine mobilen Daten ein- bzw. wieder ausschalten muss. Gibt es denn keine andere Lösung?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.974

19.06.2018, 20:11:19 via App

Hallo,
gibt es beim Pixel, in den Einstellungen, so was wie Downloadbooster oder zu mobilen Daten wechseln wenn Wlan instabil oder langsam, (heißt bei dir vermutlich anders,ist vom S8)

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 101

19.06.2018, 21:03:40 via Website

Ja, in den Entwicklereinstellungen. Hab ich aber schon deaktiviert...

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel