Whatsapp Nachricht schreiben ohne Kontakt.

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 82

18.06.2018, 17:12:20 via Website

Habe bei Google nach der Lösung gesucht und bin nur auf Schrott-Ergebnisse gestoßen. Kennt ihr solche Google Ergebnisse mit ellend langen Texten die am Ende keine Lösung liefern?
Vorab die Lösung:
Einfach diesen Link benutzen (die Nummer ersetzen)

https://api.whatsapp.com/send?phone=49123456789

Hoffentlich wird dieser Thread jemandem helfen.
Erstaunlich nur, dass diese Möglichkeit In der whatsapp-APP gar nicht gibt. So füllt sich das Adressbuch mit Nummern die man nur ganz kurz gebraucht hat - sehr unpraktisch.

Nur noch etwas Kritik:

Das ist wieder ein Beispiel dass SEO ziemlich feindlich gegenüber dem Nutzer ist. Wer nur darauf geil ist seine Seite mit Tricks hochzupushen sollte gnadenlos von Google geschmiessen werden.

So ein Irrsinn. Immer mehr unbrauchbare Ergebnisse.

— geändert am 18.06.2018, 17:22:17

Ludy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 224

19.06.2018, 20:08:12 via Website

Kannst Du das etwas ausführlicher erklären? Ich wohne im Ausland. Kann ich diesen Link auch hier benutzen? Wenn ich auf den Link drücke erscheint in WhatsApp ein Fenster mit der Nachricht: Diese Nummer ist nicht in WhatsApp.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 82

19.06.2018, 20:13:45 via Website

Wenn du eine Whatsappnummer anschreiben willst ohne den Kontakt anzulegen nutze diesen link:

api.whatsapp.com/send?phone=

Füge den z.B. in Chrome ein und hänge die Telefonnummer hinter dem Gleichheitszeichen an.
Für z.B.
+49123456789
Schreibst du
api.whatsapp.com/send?phone=49123456789

(Vorwahl (+49 => 49) nicht vergessen)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

19.06.2018, 20:14:30 via App

falscher Thread 😔
sorry

— geändert am 19.06.2018, 20:15:20

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 224

19.06.2018, 20:24:47 via Website

Ist es nicht einfach möglich, so eine Nummer in den Kontakten anzulegen und nur diese jedesmal zu wechseln wenn man es braucht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 82

19.06.2018, 20:33:17 via Website

Geht bestimmt. Aber vom handy zu handy kann sich dieser Vorgang leider enorm unterscheiden. Daran will ich mich nicht gewöhnen. Mit der URL geht das ganz schnell. Außerdem weiss ich nicht wie schnell whatsapp die Änderung der Nummer mitbekommt. Zumindest früher war das so, dass nach dem anlegen eines Kontaktes seltsamerweise dieser nicht direkt in Whatsapp erschien.

PS: ipv6 Nutzung wird demnäfhst weltweit bei 25 % liegen. Geil.

Sara A.

Antworten

Empfohlene Artikel