Samsung Galaxy S7 — Wifi/Bluetooth Problem nach Wasserschaden

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

18.06.2018, 16:50:46 via Website

Hallo

Ich hoffe ich darf hier mal eine Frage zu einem Hardwareproblem stellen:
An meinem S7 lassen sich nach einem Kontakt mit Meerwasser WLAN und Bluetooth nicht mehr einschalten: der Schalter steht auf AUS (grau) und wenn man ihn auf AN stellt, verbleibt er dort ein paar Sekunden (immer noch grau) und springt dann zurück aus AUS.
Alles andere geht (Knöpfe, Display, Sound, Datenverbindung, etc), nur eben WLAN und Bluetooth nicht.
Ich frage mich jetzt was ausgetauscht werden sollte: das Antennen-Modul (GH42-05677A) oder eher den WLAN/Bluetooth Chip (4709-002445) bzw. ob dieser Chip überhaupt zu wechseln ist, ohne am Mainboard herumzulöten?

Vielen Dank falls da jemand seine Erfahrungen mit mir teilen möchte!
:-)
LG
Michi

Beantworte die Frage als Erster

Empfohlene Artikel