Tootdon für die Twitter-Alternative Mastodon

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
C. F.
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 539

17.06.2018, 16:39:09 via Website

Für die Twitter-Alternative "Mastodon" möchte ich Euch gerne die App "Tootdon" empfehlen. Ich habe diese jetzt seit einigen Wochen quasi im self-Test und konnte selbige auch im Urlaub mit lediglich 3G-Verbindung testen.

Fazit: schnelle App (auch bei lausiger Datenverbindung), sehr ansprechendes Design mit einem Negativpunkt: der Zeilenumbruch der Texte funktioniert nicht zu 100%, hin und wieder werden Wörter mittendrin getrennt. Kann man aber mit leben.

Viel Spaß beim "tooten"

Die App gibt's im Appstore: https://itunes.apple.com/de/app/tootdon-for-mastodon/id1282283934 oder für Android im playstore

image

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.830

17.06.2018, 17:56:23 via Website

Warum überhaupt Twitter? Das meiste sind wertlose Tweets.

Grüße
Aries


Benötigen Sie einen Weihnachtsmann? Ich bin Student …

Antworten
C. F.
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 539

17.06.2018, 18:55:49 via Website

Ich schaue mir da gerne die neusten "Toots" (Tweets) von heise, golem, kuketz etc. an und brauche nicht erst auf deren Seite gehen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.830

17.06.2018, 19:32:28 via Website

Dafür nutze ich RSS-Feeds

Grüße
Aries


Benötigen Sie einen Weihnachtsmann? Ich bin Student …

Antworten
C. F.
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 539

18.06.2018, 16:46:37 via Website

Da kannst Du aber nicht retweeten bzw. tetooten

Antworten

Empfohlene Artikel