Samsung Galaxy Tab S 10.5 — Werbe pop ups unterbinden

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 46

17.06.2018, 01:18:37 via Website

Hallo, seit ein paar Tagen bekomme ich immer häufiger vollflächige Pop ups, egal ob ich mir einen Steam ansehe, oder nur den Dolphin , oder den Internet Browser geöffnet habe.
Habt ihr eine Idee, wie ich das unterbinden kann? Mit Adaway wird die Werbung auch nicht abgestellt.
Gruß Helmut

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.646

17.06.2018, 12:30:00 via Website

Dieses Verhalten liegt nahezu immer an einer oder mehreren nachinstallierten Apps. Fast alle Apps haben Werbemodule installiert und einige dieser Werbemodule zeigen solche Vollbildwerbung an. Du solltest nach und nach Apps mit Werbemodulen deinstallieren, bis der Spuk vorbei ist. Am besten in umgekehrter Reihenfolge, wie sie installiert bzw. aktualisiert wurden, falls Du das noch nachvollziehen kannst. Ebenfalls ein Hinweis ist die Herkunft der Entwickler. Besonders Apps aus Fernost fallen gerne mal negativ auf.

In anderen Thread mit dieser Frage findest Du Hinweise, welche Apps andere User als Schuldigen identifiziert haben.

Werbeblocker beheben das Problem nicht, sie kaschieren es bestenfalls. Am Ende bremst man sich sein Gerät doppelt aus.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel