Nach dem Flashen noch Systemupdates?

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

16.06.2018, 17:39:08 via Website

Hallo liebe Forum benutzer. :)

Ich habe eine Frage. Ich habe so vor 2-3 Monaten mein Handy geflasht da mein root versuch schiefgelaufen ist. Jetzt ist ja das Android 8 Update fürs S7 rausgekommen, und ich habe es noch nicht bekommen. Jetzt stell ich mir also die Frage ob man nach dem Flashen noch ganz normale Samsung Updates bekommt?(thinking)

Danke für das Antworten:D

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.358

16.06.2018, 18:35:13 via Website

Wenn du ein Stock Image geflashed hast schon! Du kannst aber mit SamFirm aktuelle Images laden und selber aktualisieren.

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

16.06.2018, 22:32:41 via Website

Ich weiß jetzt nicht ob ich ne stock image geflasht habe. Ich hatte einfach nur von Sammobile mir die aktuelle version heruntergeladen und dan mit ODIN3 geflasht.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.358

16.06.2018, 23:19:06 via Website

Dann ist es sicher eine Stock ROM!

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

16.06.2018, 23:27:04 via Website

Heißt das, dass ich einfach nur auf die updates warten muss oder heißt das, dass ich keine updates normal bekomme?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.089

17.06.2018, 00:34:23 via App

Am einfachsten wäre du ziehst dir die neuste und flashst sie wie die alte ;)

IPhone XS Max
Samsung Galaxy S8 Stock

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.358

17.06.2018, 09:16:10 via Website

Du solltest sie danach ganz normal über OTA oder via Smart Switch bekommen. Wenn kein Update kommt, würde ich mit SamFirm prüfen ob eine verfügbar ist.

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 403

18.06.2018, 00:29:21 via App

Hallo,

da Du ja das Handy rooten wolltest, ist unklar, ob das auf den Gerätestatus Einfluss hatte oder nicht.
Wenn der Rootstatus im Handy als erfolgreich gespeichert ist, bekommst Du keine Updates mehr.
Das ist aber in den Einstellungen/System/Updates sichtbar.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel