Suche leistungsstarkes Smartphone bis max ca. 3,7 Zoll

• Antworten:98
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 27

15.06.2018, 20:15:10 via Website

wer hat da eine Idee ?

hier fand ich nichts
kimovil.com/en/compare-smartphones/f_min_d+kiDesignPercentile.90,f_min_d+screenSize.3.8

— geändert am 15.06.2018, 20:16:51

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 101

15.06.2018, 20:17:06 via Website

Warum nur 3,7"? Ist das nicht bisschen altmodisch? ;)

Kolo Bezka

15.06.2018, 20:28:09 via Website

ColaDeveloper

Warum nur 3,7"? Ist das nicht bisschen altmodisch? ;)

weil ich keinen Ziegelstein rumtragen will :)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 101

15.06.2018, 20:33:04 via Website

Gibt es denn noch Handys in dieser Größenordnung? :)

Außerdem gibts auch leichte Ziegelsteine. :D ;)

• Forum-Beiträge: 24.259

15.06.2018, 20:56:36 via Website

Kannst du etwas genauer schreiben, welche Anforderungen du an das Smartphone stellst?

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

15.06.2018, 21:17:59 via Website

Ingalena

Kannst du etwas genauer schreiben, welche Anforderungen du an das Smartphone stellst?

Arbeitsspeicher: >1 GB RAM
GPS-Empfänger
WLAN-Standards 2.4GHz
Datenübertragung
Mobilfunkstandard 2G, 3G, 4G
2G-Standards EDGE,GSM
3G-Standards DC-HSDPA,HSPA+,UMTS
Unterstützte GSM-Frequenzen in MHz 850,900,1800,1900

Prozessor
Prozessorgeschwindigkeit in GHz >1,0
Anzahl Prozessorkerne 4

15.06.2018, 22:30:29 via Website

So aussergewöhnlich sind deine Anforderungen nicht.
Aber trotzdem befürchte ich, dass du nicht viel Auswahl haben wirst.
Als erstes fällt mir das iPhone SE ein, oder etwas von den kompakten Sonys.
Z.B. das Xperia Z2 Compact

Bei den Android Smartphones werden kaum noch Diagonale unter 5 Zoll hergestellt.
Vielleicht bei den, hier unbekannten, Chinesen?

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

• Forum-Beiträge: 435

16.06.2018, 07:46:08 via App

Ingalena

So aussergewöhnlich sind deine Anforderungen nicht.
Aber trotzdem befürchte ich, dass du nicht viel Auswahl haben wirst.
Als erstes fällt mir das iPhone SE ein, oder etwas von den kompakten Sonys.
Z.B. das Xperia Z2 Compact

Es gibt kein Sony Z2 Compact !
Sony z1/3/5 Compact . Von der Größe "schenken sie sich nichts , wobei das Z1C ein 4,3 Zoll Display hat die Z3/5 4,6Zoll
Customrom-unterstützung haben alle Drei .

• Forum-Beiträge: 3.269

16.06.2018, 08:04:46 via Website

Hier eine weitere Auswahl: ich nehm mal an, daß du kein kleines Display und fest darunter eine ebenso große Tastatur willst - dann bleiben noch die beiden Klapphandys über.

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

16.06.2018, 08:36:55 via Website

danke für die vielen Antworten, ist schon traurig das es nur ein kleines gibt und dieses ist nun wieder zu klein ...

teltarif.de/jelly-android-7-smartphone-kickstarter/news/68441.html

es sollte 3.7" Display haben mit Android

— geändert am 16.06.2018, 08:39:43

• Forum-Beiträge: 2.168

16.06.2018, 08:43:48 via Website

So klein lässt sich halt nur schlecht bedienen und dann kauft das natürlich kaum jemand.

• Forum-Beiträge: 10.266

16.06.2018, 09:03:37 via Website

vos becker

Es gibt kein Sony Z2 Compact !
Sony z1/3/5 Compact . Von der Größe "schenken sie sich nichts , wobei das Z1C ein 4,3 Zoll Display hat die Z3/5 4,6Zoll
Customrom-unterstützung haben alle Drei .

Ich denke Ingalena meinte das XZ2 compact, das ist das aktuelle Compact-Modell von Sony...

Nur ist das wahrscheinlich auch größer als gewollt.

@Kolo: wird schwierig. Allerdings sind die Display Ränder heutzutage schmaler und deshalb die Maße eines 5 Zoll - Handys lange nicht so groß wie früher.
Ich würde empfehlen, in einen Elektronikmarkt zu gehen und dort das Sony mal in die Hand zu nehmen....

Und bezüglich kleiner Displays kann man generell sagen: Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was" sondern bei "So isses" ;) überspitzt gesagt.

Kleine Handys sind wohl nicht mehr so stark nachgefragt wie große, ergo ist die Auswahl klein...

Und die Klapphandys würde ich nicht nehmen. Zu alt, da wirst Du bald Probleme bekommen, dass manche Apps nicht mehr laufen.

Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass Du Dich umgewöhnen oder auf ein Smartphone verzichten musst...

Allerdings kann ich aus eigener Erfahrung sprechen: man gewöhnt sich schnell an die Größe ;)

— geändert am 16.06.2018, 09:09:47

LG Sandra

Manchmal brauche ich einfach nur jemanden, der mich umarmt und sagt:"Ich weiß, das Leben ist hart.
Alles wird gut. Hier sind Schokolade und eine Million Euro. " (laughing)

Frk

16.06.2018, 09:51:32 via Website

Danke @ Sandra, ich meinte das XZ 2 Compact.

Unter 4“ findet man nichts mehr an halbwegs aktuellen Handys.
Da hilft alles nichts.

— geändert am 16.06.2018, 09:53:43

• Forum-Beiträge: 20.765

16.06.2018, 10:42:21 via App

Also ich kann sagen, ich bin damals vom Wildfire S (3,2") auf das Sony Xperia Z1c (4,3") umgestiegen, weil es schon zu dem Zeitpunkt nichts kleineres mehr gab. Das Ding hab ich als Arbeitsgerät, Festivalhandy und Navi immer noch im Einsatz, weil es so handlich ist.

Man gewöhnt sich schnell an die Größe und Gewicht, zumal das Gerät um die Hälfte flacher ist, als die älteren Geräte.

Von der Größe her kann ich sagen, es passt immer noch in eine Hemd- oder Frauenhosentasche.

Probier im Laden die Sony Geräte einfach mal aus. Die Displaygröße ist inzwischen leicht gewachsen, die Gerätegröße nicht.

Das Unihertz Jelly hatte ich mal in der Hand, abgesehen davon, das das Display "matschig" ist, und die Akkulaufzeit bescheiden ist, kann ich es selbst mit meinen kleinen Fingern nicht vernünftig bedienen.

— geändert am 16.06.2018, 10:50:34

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

• Forum-Beiträge: 2.168

16.06.2018, 10:52:35 via Website

Ich hatte mal das Xperia Ray, ich weiß gar nicht mehr, wie groß das war, 3,3 Zoll glaube ich. Ein tolles Gerät, auch von der Haptik her. Gäbe es sowas mit aktuellen Werten, ich würde es als Zweitgerät sofort kaufen. Ab da wurden meine Geräte immer größer. Aber man gewöhnt sich praktisch sofort daran und inzwischen ist es sogar so, dass es mir gar nicht mehr groß genug sein kann. Ein 6 Zoll Gerät mit 2:1 empfinde ich als gerade groß genug, mehr wäre aber durchaus nicht schlecht. Natürlich muss man sich etwas umgewöhnen, große Geräte passen nicht in jede Hosentasche, aber die Hosentasche ist ja auch eigentlich nicht der richtige Ort für so einen Mini-PC. Und gerade Männern schadet es oftmals wirklich nicht, sich drei oder vier mehr Jacken für verschiedene Gelegenheiten zu kaufen oder auch ein paar Taschen, da gibt's auch für Männer eine große Auswahl ganz abseits von der klassischen und grausamen Männerhandtasche an der Schlaufe. So bewirkt ein größeres Smartphone vielleicht auch einen modischen Fortschritt :)

• Forum-Beiträge: 81

16.06.2018, 11:42:53 via Website

Sandra G.

wird schwierig. Allerdings sind die Display Ränder heutzutage schmaler und deshalb die Maße eines 5 Zoll - Handys lange nicht so groß wie früher.

Aber selbst 5-Zöller sind ja mittlerweile schon rar... :(

Sandra G.

Allerdings kann ich aus eigener Erfahrung sprechen: man gewöhnt sich schnell an die Größe ;)

trixi

Man gewöhnt sich schnell an die Größe und Gewicht

Kann ich so nicht bestätigen. Ja klar, an die Benutzung schon - das Konsumieren von Inhalten und die Bedienung (letzteres allerdings durchaus mit gewissen Einschränkungen) das geht schon komfortabler mit einem großen Bildschirm und an Komfort gewöhnt man sich natürlich leicht.
Aber das immer-dabei-haben, was man bei einem Smartphone ja haben will, das finde ich bei den modernen Großgeräten weiterhin unpraktisch.

Ich würde mir wirklich wünschen es gäbe mal wieder Geräte mit vernünftiger Größe. So mit Display zwischen 3,5'' - 4,5'' und schmalen bis moderaten Rahmen.
Das Jelly (wie auch sein Nachfolger/Outdoor-Kollege Atom) geht mir leider doch etwas zu stark ins andere Extrem.

16.06.2018, 12:54:05 via Website

Sinine

Man gewöhnt sich schnell an die Größe und Gewicht

Kann ich so nicht bestätigen. Ja klar, an die Benutzung schon - das Konsumieren von Inhalten und die Bedienung (letzteres allerdings durchaus mit gewissen Einschränkungen) das geht schon komfortabler mit einem großen Bildschirm und an Komfort gewöhnt man sich natürlich leicht.
Aber das immer-dabei-haben, was man bei einem Smartphone ja haben will, das finde ich bei den modernen Großgeräten weiterhin unpraktisch.

Ich würde mir wirklich wünschen es gäbe mal wieder Geräte mit vernünftiger Größe. So mit Display zwischen 3,5'' - 4,5'' und schmalen bis moderaten Rahmen.
Das Jelly (wie auch sein Nachfolger/Outdoor-Kollege Atom) geht mir leider doch etwas zu stark ins andere Extrem.

.

an grosse schwere Handys gewöhnt man sich genauso wenig wie an grosse und schwere Autos :)

genau , 3.7" - 4.0" mit kleinem Rand wäre das Optimale.

— geändert am 16.06.2018, 12:55:54

• Forum-Beiträge: 14.844

16.06.2018, 13:12:12 via Website

Mein 6 Zoll Smartphone ist 49 Gramm schwerer als das 4 Zoll iPhone SE.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Empfohlene Artikel