Banner/Popup wegen 1und1

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 883

15.06.2018, 15:30:50 via Website

Hallo, aktuell erhalte ich immer bei neuem Aufruf der Website auf jedem Gerät wieder ein Werbebanner/Popup "Dank 1und1 ist diese Seite frei von Werbebannern" (mit Logo von 1und1 drin). Cookies sind übrigens erlaubt (nur nicht von Drittanbietern).

Jedes Mal muss ich das schließen. Könnte man das bitte serverseitig deaktivieren, sobald ein eingeloggter User das offensichtlich zur Kenntnis genommen hat und einmal weggeklickt hat?

Danke.

— geändert am 15.06.2018, 15:31:42

Antworten
  • Forum-Beiträge: 883

15.06.2018, 16:14:12 via Website

Danke, ich verwende Adguard mit diversen Whitelist-Ausnahmen. Da wird das bisher nicht geblockt, kann man sicher darum bitten.

Aber mir geht es eigentlich nicht um userseitiges individuelles Gemaggel, sondern um eine serverseitige Lösung für alle Mitglieder von AndroidPit.

Subjektiv sehe ich die Leiste als aufpoppendes Werbebanner (1und1-Logo). Da ich sie jedesmal von Hand schließen muss, ist sie nerviger als ein bloß angezeigtes normales Werbebanner.

Und zudem - nur nebenbei - widerspricht sich das Ganze selbst ;): Ein Werbebanner mit der Mitteilung, dass es keine Werbebanner gibt.. Wobei ich das eher lustig finde... ;)

— geändert am 15.06.2018, 16:15:23

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

15.06.2018, 18:22:18 via Website

Brian

Ein Werbebanner mit der Mitteilung, dass es keine Werbebanner gibt..

Das ist höhere Logik. :D

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Antworten
  • Forum-Beiträge: 883

18.06.2018, 14:20:19 via Website

So, das Popup scheint nun verschwunden zu sein.

Dafür muss ich nach trotz Einloggen auf "Zur Version ohne Werbebanner" klicken.

Warum? (Zumal man von dort eh nicht wieder auf "mit Werbebanner" zurückgehen kann).

Antworten
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.223

19.06.2018, 14:02:37 via Website

Hallo zusammen,

zunächst folgendes: im Forum tritt ein Bug auf. Leider bleibt der Button stehen, nachdem man darauf geklickt hat. Im Magazin verschwindet er dann natürlich. Der Bug ist aber an unsere Technik weitergeleitet :)

Zu dem kleinen Popup unten: Dieses Popup taucht in regelmäßigen Abständen auf, aber nicht jeden Tag.

Wenn du einmal auf einem Gerät auf die Version ohne Werbebanner gewechselt hast, sollte das auch so bleiben. Dies gilt aber immer nur pro Gerät, nicht pro User.

Brian

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 101

19.06.2018, 14:11:52 via Website

Bei mir ist der Button heute früh auch noch geblieben, mittlerweile ist er aber weg. Hab mich schon gewundert. :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 883

19.06.2018, 16:41:22 via Website

Danke für die Antworten.

Bastian Siewers

Zu dem kleinen Popup unten: Dieses Popup taucht in regelmäßigen Abständen auf, aber nicht jeden Tag.

Wozu? Einen Nutzen sehe ich nicht. Wenn man es mal weggeklickt hat, weiß man ja offensichtlich Bescheid.

Es kann daher nur Werbung sein, die man aktiv wegklicken muss. Muss das sein?

Wenn du einmal auf einem Gerät auf die Version ohne Werbebanner gewechselt hast, sollte das auch so bleiben. Dies gilt aber immer nur pro Gerät, nicht pro User.

Pro Gerät? Ok. Also NICHT über Cookies im Browser gesteuert? Letzteres wäre ja für User je nach Einstellung nervig und unnötig.

Antworten

Empfohlene Artikel