Huawei P10 — Bluetooth Probleme zwischen P10 und MB-Audio

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

15.06.2018, 10:38:37 via Website

Hallo zusammen,
seit kurzem bin ich Besitzer eines Huawei P10, nachdem ich zuvor jahrelang sehr zufrieden mit dem P8 war.
Im großen und ganzen bin ich auch bisher damit zufrieden, jedoch bringt mich ein Problem an den Rand der Verzweiflung: die Bluetooth-Verbindung zwischen dem P10 und MB-Audio von Mercedes.

Die Kopplung beider Geräte funktioniert auf Anhieb, auch die Freisprecheinrichtung zur Telefonie funktioniert. Wenn ich aber Musik über Spotify abspielen will beginnt das ganze Drama: sobald MB-Audio auf das P10 zugreifen will hört man für etwas weniger als eine Sekunde Musik über die Lautsprecher im Auto. Am P10 wird dann Bluetooth deaktiviert und neu aktiviert und die Musik läuft über den Smartphone-Lautsprecher weiter. Zwar verbinden sich beide Geräte dann neu, aber ohne "Media-Audio". MB versucht dann automatisch die Wiedergabe fortzusetzen und das Ganze beginnt von vorn.
Im selben Fahrzeug klappte zuvor die Verbindung mit dem Huawei P8 einwandfrei.
Da ich beruflich sehr viel Zeit im Auto verbringe nervt mich das Problem inzwischen sehr und hemmt auch die Freude am neuen Gerät.

Vielleicht ist jemandem das Problem bekannt und er hat eine Lösung parat?

Viele Grüße

Beantworte die Frage als Erster

Empfohlene Artikel