"Internal Storage" wird nicht (mehr) am PC angezeigt

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

14.06.2018, 18:48:00 via Website

Handy?: Samsung Galaxy S9
Android Version?: 8.0 (Oreo)
Was ich machen will: SuperSU mit twrp installieren. (Ich bin dabei mein Handy zum ersten mal zu rooten.)
Wie ich es machen will: SuperSU Vom PC aus in "Internal Storage" kopieren und dann über twrp am Handy installieren
Was ist der Fehler?: Internal Storage wird nicht mehr am PC angezeigt. Als ich andere Sachen so installiert habe wurde es noch angezeigt.Nur noch die micro SD card wird angezeigt.
Welches Tutorial ich benutzt habe: ---> Root Samsung Galaxy S9 SM-G960F - 100% Success - 2018 Latest <--- einfach googlen und obersten Link anklicken / Andere wichtige Sachen: Ich habe ALLES so wie im Tutorial gemacht. Bis jetzt hatte das auch geklappt. Aber natürlich ausgerechnet am Ende muss etwas schief gehen. :/image

— geändert am 14.06.2018, 18:59:37

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.974

14.06.2018, 19:13:40 via App

Hallo,
ich weiß zwar gerade nicht warum es am PC nicht angezeigt wird,bei usb Optionen hast Dateiübertragung aktiviert?
aber rooten würde ich mit Magisk,ist aktueller.
es sollte auch von micro sd Karte gehen

— geändert am 14.06.2018, 19:14:49

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.388

15.06.2018, 00:04:57 via Website

Hast du jetzt schon gerooted oder willst du noch rooten, denn eigentlich wird es ja erst mittels SuperSU (willst du ja erst noch flashen) oder via Magisk gerooted. Beim S8 und ich gehe davon aus beim S9 auch, ist der interne Speicher ab Werk verschlüsselt und zumindest von TWRP ist der Zugriff auf diesen Speicherbereich verwehrt. Du müsstest eigentlich noch ganz andere Probleme haben (thinking)

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

16.06.2018, 15:19:52 via Website

Hast du die Daten Partition über Twrp formatiert?
Sonst wird der interne Speicher nicht mehr erkannt.

Wie die anderen beiden schon gesagt haben, nimm Magisk stabile Version 16.0 zum Rooten.

Ich hab 16.4 Beta die funktioniert aber auch.

— geändert am 16.06.2018, 15:21:47

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel