Samsung Galaxy S9 — Akku wird recht schnell leer

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

14.06.2018, 14:30:31 via Website

Hey Leute,
ich habe seit vorgestern ein S9. Bin von IOS gewechselt.
Heute morgen gegen 5:45 Uhr hatte mein S9 100% und jetzt hat es nur noch 27%. Hier mal der Akkuverbrauch:
image

Ist das normal oder habe ich ein Montagsgerät mit schlechtem Akku erwischt?

Dazu muss ich sagen, dass ich das S9 am Anfang 6mal zurückgesetzt habe, wenn ich die Synchronisation usw mit Google testen sollte(sinnlos ich weiß). Kann das jetzt meinen Akku oder so schlechter gemacht haben?
Habe noch 12 Tage Rückgaberecht :-D

— geändert am 14.06.2018, 17:46:35 durch Moderator

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 466

14.06.2018, 15:08:07 via Website

Also ich habe gelesen das in einigen Testverfahren der Akku knapp 7 Stunden hält denke ist normal beim S9.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7.959

14.06.2018, 17:51:12 via Website

Hallo Brecke!

Gib dem S9 ein bis zwei Wochen Zeit. Das dauert immer ein paar Ladezyklen, bis der Akku volle Leistung und die Software dein Nutzungsverhalten analysiert hat und das Gerät darauf abstimmen kann.

Das Zurücksetzen schadet dem Akku keineswegs.
Wie schon in deinem anderen Thread von mehreren geschrieben wurde, kannst du dein Gerät so oft du willst zurücksetzen. Beim Zurücksetzen werden nur die Einstellungen und Daten vom Gerät gelöscht. Andere Komponenten sind dabei nicht betroffen.

Viele Grüße
Tim

— geändert am 14.06.2018, 17:51:59

Samsung Galaxy S9+ (Android 9, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 45

19.07.2018, 11:05:34 via Website

Mein Akku hält den ganzen Tag. Gut, benutze es von 7 - 17 Uhr kaum und habe dann 60% - 75%.
Welche Apps benutzt du denn? Benutzt du dein Handy oft? Schaff dir eventuell ne Powerbank an :D

Eventuell noch paar Tipps:

Tipp 1: Schalte das automatische drehen aus!
Tipp 2: Energiesparen einschalten und auf Mittel stellen.
Tipp 3: Displayhelligkeit automatisch einstellen.
Tipp 4: Internet (wenn nicht gebraucht) ausschalten.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 413

19.07.2018, 19:59:04 via App

Hab gerade mal nachgeschaut, hab mein S8 was ja vom Akku her ähnlich lange halten sollte lustigerweise genau wie du heute 2 1/2 Stunden genutzt und noch 42%.
Kommt natürlich auch immer drauf an wie man es nutzt, aber tendenziell würde ich sagen das 27% für diese Nutzungszeit schon recht wenig sind.

— geändert am 19.07.2018, 19:59:24

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel