Verschieben von Laptop auf Tablet funktioniert nicht

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 4

14.06.2018, 03:30:20 via Website

Bis vor Kurzem konnte ich problemlos Dateien von meinem Laptop auf die SD-Karte des Tablets kopieren. Seit einigen Tagen funktioniert das nicht mehr, weil alternativ
- PC plötzlich beginnt, Ordner des Tablets ohne Befehl zu durchsuchen und Vorgang sich dann aufhängt
- Fenster für Kopiervorgang zwar erscheint, aber ohne Inhalt (= grünen Balken) und nichts mehr passiert
- beim Hinüberziehen ein entrüstetes Ping ertönt und nichts passiert
- Kopiervorgang beginnt und ca. nach der Hälfte steckenbleibt.
Ich habe es mit mp3-Dateien und jpg probiert.
Manchmal wird auch bei Aufruf eines Ordners von der SD-Karte auf dem PC der vorhandene Inhalt nicht vollständig angezeigt.
Ein Virenscan hat keine Probleme ergeben.
Updates alle gemacht.
Der Aufruf bzw. die Widergabe der vorhandenen Dateien auf dem Tablet funktioniert problemlos.
Kann es damit zusammenhängen, dass ich vor dem Beginn der Probleme auf dem Tablet einen Reperaturtreiber installieren musste, weil sich das Tablet manchmal nur nach zahlreichen Versuchen wieder einschalten ließ ? (Problem erfolgreich behoben)
Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 435

15.06.2018, 10:16:24 via App

Ich würde erstmal eine fehlerhafte SD-Karte/Dateisystem ausschließen und selbigen mit Windowsboardmittel (CHKDSK) überprüfen .
Danach den Kartenleser am Rechner (mit ein jungfräulich Karte)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

14.06.2018, 06:16:32 via Website

Welche Betriebssysteme sind auf dem Tablet und auf dem Laptop?

Flora Lantana

Kann es damit zusammenhängen, dass ich vor dem Beginn der Probleme auf dem Tablet einen Reperaturtreiber installieren musste,

Bitte genauer!
Was ist ein Reparatur Treiber?

Flora Lantana

Ein Virenscan hat keine Probleme ergeben.

Was für ein Virenscann?
Auf dem Tablet ausgeführt oder auf dem Laptop?

— geändert am 14.06.2018, 06:25:48

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 101

15.06.2018, 06:21:11 via App

Hast du es schon mal mit einem Neustart bei beiden Geräten versucht? So was soll ja öfter mal Wunder bewirken. :)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 435

15.06.2018, 10:16:24 via App

Ich würde erstmal eine fehlerhafte SD-Karte/Dateisystem ausschließen und selbigen mit Windowsboardmittel (CHKDSK) überprüfen .
Danach den Kartenleser am Rechner (mit ein jungfräulich Karte)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

15.06.2018, 14:16:10 via Website

Vielen Dank für deinen Hinweis. Ja, habe ich bei beiden Geräten mehrmals versucht. PC wurde inzwischen sogar neu aufgesetzt aus anderen Gründen. Leider hat das alles nichts geändert.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

15.06.2018, 14:22:49 via Website

Vielen Dank für deine Antwort.
Leider kann ich deine Fragen nur unzureichend beantworten.
Bei dem "Reperaturtreiber" handelte es sich um ein Programm, das man aus dem Internet herunterladen konnte für den speziellen Fall, dass sich das Tablet nur noch unter Zicken wieder hochfahren lässt, wenn es abgeschaltet oder auf stand by war. Hat bestens geholfen. Da mir das ein Freund gemacht hat, weiß ich den Namen des Programms nicht.
Für den Virenscan habe ich mir die kostenlose Version von AntiVirus aus dem Playstore heruntergeladen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

15.06.2018, 14:31:56 via Website

Vielen Dank für deinen Hinweis. An eine fehlerhafte SDKarte hatte ich bisher nicht gedacht. Könnte aber durchaus möglich sein, denn seit gestern kann ich von dort ein Foto nicht mehr aufrufen, was vorher problemlos ging. So wie es aussieht, wurde das Foto beim letzten Aufruf aus mir unerfindlichen Gründen irreparabel beschädigt.

Leider bin ich mit deinen Hinweisen zum Überprüfen der SDKarte technisch heillos überfordert. Kannst du mir das bitte genauer erklären? Text für Dummies bitte (silly) (lightbulb)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

15.06.2018, 18:16:39 via Website

Auf dem Tablet ist Android und auf dem Laptop ist Windows 10?

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel