Zurücksetzen schädlich?

  • Antworten:11
Brecke
  • Forum-Beiträge: 6

13.06.2018, 17:38:47 via Website

Hallo Leute.
Ich bin seit gestern neue bei Android und beim S9. Ich habe es 6 mal zurückgesetzt, weil ich einen anderen Google Account wollte und dann die Synchronisation nicht so ging, wie ich wollte. Egal, war sicher unnötig. An dem Gerät ist absolut nichts dran. Kein Pixelfehler, keine wackeligen Tasten. Alles PERFEKT.
Ist es schlimm/ schädlich für das S9, dass ich es 6mal zurückgesetzt und eingerichtet habe? Oder kann ich es sorgenfrei behalten?!
Beste Grüße

Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

13.06.2018, 17:42:21 via App

Hallo,
Du kannst es ohne Sorge weiterhin nutzen.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Brecke
Kommentieren
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

13.06.2018, 17:43:12 via App

Nein, es ist überhaupt nicht schädlich und total egal, wie oft du dein Handy zurück setztst. Kannst du ganz ruhig weiter nutzen

Edit : Jens war schneller :-(

— geändert am 13.06.2018, 17:43:30

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Hilfreich?
Brecke
Kommentieren
Brecke
  • Forum-Beiträge: 6

13.06.2018, 17:47:08 via Website

Vielen Dank euch. Also keine Sorgen machen und das Gerät behalten?! :)

Hilfreich?
Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

13.06.2018, 18:01:12 via Website

Ich verstehe nicht so ganz den Zusammenhang zwischen Zurücksetzen und Gerät gehalten/weiter nutzen(thinking)
Wenn du dir gerne die Arbeit machst, dein Gerät immer wieder neu einzurichten, kannst du es sicher so oft zurücksetzen wie du möchtest. Einen Google Account kannst du auch sicher beliebig anlegen und wechseln, ohne das S9 immer wieder zurückzusetzen.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Kommentieren
Brecke
  • Forum-Beiträge: 6

13.06.2018, 18:20:38 via Website

Ja bin da etwas verrückt :D
Also hat es dem S9 wirklich nicht geschadet, dass ich es jetzt so oft zurückgesetzt habe?

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

13.06.2018, 18:31:09 via App

Nein,es hat nicht geschadet.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Brecke
Kommentieren
Brecke
  • Forum-Beiträge: 6

13.06.2018, 18:40:27 via Website

Danke euch und sorry für die dumme Frage.
Was anferes: auf iOS könnte ich bei Whatsapp für einzelne Gruppen ausstellen, dass die Medien dort nicht in der Galerie gespeichert werden. Ich habe nämlich eine Gruppe, in der 3303929 Medien am Tag gesendet werden und die würde ich gerne nur für diese Gruppe deaktivieren. Geht das ? Finde dazu leider nichts in Whatsapp

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

13.06.2018, 20:34:51 via Website

Ich drücke es mal so aus: Jede Nutzung von elektronischen Geräten ist schädlich, denn es entsteht Wärme, wodurch die Elektronik im Grunde laufend ein Stückchen verbrennt und irgendwann geht irgendwo eine Verbindung kaputt.

Wenn Du ein Smartphone zurücksetzt, ist das schon ein vergleichsweise stressiger Vorgang. Das Gerät muss heruntergefahren und im Recoverymodus neu gestartet werden, dann wird der Speicher gelöscht, danach ein noch ein Neustart und anschließend richtest Du es neu ein. Dabei wird es deutlich warm.

Genauso warm oder sogar wärmer wird es aber auch bei einigen Spielen oder bei der Navigation. Erst recht, wenn Du das in der prallen Sonne nutzt.

Andererseits kann feuchte Lagerung im ausgeschalteten Zustand Korrosion beschleunigen, während eintretende Feuchtigkeit durch Betriebswärme eher verdunstet und kaum Schaden anrichten kann.

Insgesamt wird Dein sechsmaliger Reset dem Handy nicht messbar geschadet haben.

3 Millionen Medien an einem einzigen Tag? Ein Tag hat doch nur 86400 Sekunden :O Das wären ja 38 Medien pro Sekunde. Und das rund um die Uhr! Ich glaube, damit schadest Du Deinem Handy deutlich mehr! Deine Zahl bezweifle ich.

Nein, meines Wissens kann man das nicht pro Gruppe einstellen, sondern nur pro Verzeichnis. Dann wären aber gar keine WhatsApp-Medien in der Galerie, Musik- oder Video-App zu sehen. Dazu musst Du im betreffenden Verzeichnis eine leere Datei mit dem Namen .nomedia anlegen (der vorangestellte Punkt ist wichtig). Welches Verzeichnis das ist, muss Dir jemand anderes schreiben. Ich habe kein WhatsApp mehr.

— geändert am 13.06.2018, 20:38:22

Hilfreich?
Brecke
Kommentieren
Holger L.
  • Forum-Beiträge: 736

13.06.2018, 22:27:28 via Website

@ Aries
Hörst du dich selber, beim schreiben?

Hilfreich?
Brecke
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

14.06.2018, 12:26:16 via Website

Brecke

Also hat es dem S9 wirklich nicht geschadet, dass ich es jetzt so oft zurückgesetzt habe?

Wenn du es schaffst kannst du es jeden Tag zurück setzen. (laughing)

Schaden nimmt es davon aber nicht. (cool)

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Brecke
Kommentieren
Brecke
  • Forum-Beiträge: 6

14.06.2018, 12:31:31 via Website

Ironman

Brecke

Also hat es dem S9 wirklich nicht geschadet, dass ich es jetzt so oft zurückgesetzt habe?

Wenn du es schaffst kannst du es jeden Tag zurück setzen. (laughing)

Schaden nimmt es davon aber nicht. (cool)

dann ist ja gut :-)

— geändert am 14.06.2018, 12:33:49

Hilfreich?
Kommentieren