Samsung Galaxy S5 LTE-A — Frontkamera Server Fehler trotz neuer Frontkamera

  • Antworten:4
Sabrina Richter
  • Forum-Beiträge: 3

13.06.2018, 17:00:04 via Website

Hallo! Habe ein S5 wo vorher ein A1 SW drauf war und ich ein ATO draufgespielt habe, falls das wichtig ist. Irgendwann meine meine Mum dass keine Selfies gehen. -> Front zeigte nur Schwarz auch im Testmodus aber keine Fehlermeldung.

Da meine Mum erneut das Display gecrasht hat habe ich in Zuge dessen die Frontkamera auch erneuert mit original Ersatz und geht noch immer nicht. Habe mehrfach gelesen -> es muss die originale FW drauf wegen dem Treiber. Hm? nunja. Habe alle A1 (3. versch.) von Sammobile geladen und ausprobiert und dazwischen den Cache geleert und Werksresett aber keines hat geholfen.
Geräteinitialisierung hat nicht geholfen da Samsung diese Funktion eingestellt hat, somit komme ich mit Imei und S/N auch nicht mehr weiter zur originalen SW.

Test über Drittanbieter App -> keine Frontkamera. mit der neuen dreht es immer ab bzw geht zum Homescreen zurück und schließt die Cam App. Mit der alten war es einfach nur schwarz.

Habe ich irgendeine Chance diese usprüngliche A1 SW wieder draufzubekommen mit IMEI und S/N. Wenn ja wer könnte mir helfen? Wäre echt supertoll dieses Mistding wieder zum Laufen zu bekommen. Nochmal neue Kamera verbauen wird wahrscheinlich nichts bringen.

On top hat meine Mum weil S5 defekt war ein S8 bekommen -> sie mag es nicht wegen Oreo, zu kompliziert, Marshmallow war einfacher für sie und S5 breiter und besser zum Lesen. Wäre echt toll wenn ich dieses S5 wieder zu 100 % zum Laufen bekommen würde. Vielleicht hat ja noch wer eine Idee od. gar diese SW herumliegen. Imei und S/N kann ich per PN zukommen lassen.

LG

Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

13.06.2018, 17:05:12 via Website

Hallo!
IMEI und Seriennummer braucht man nicht dazu?
Geht das S5 noch in den Download Modus?

Welche Firmware hast du mit Odin geflasht?

Oder wie hast du es gemacht?

Hier eine Anleitung!

https://www.nextpit.de/forum/666027/tool-tutorial-samsung-firmware-downloader-samfirm-v0-3-6

— geändert am 13.06.2018, 17:09:49

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Kommentieren
Jörg W.
  • Forum-Beiträge: 680

13.06.2018, 17:13:17 via Website

Hatte bei meine IPhone durch Sturzschaden das gleiche Problem war glaube ich laut Werkstatt ein Konnektor oder wie das Ding heisst leicht gerissen deswegen ging die Frontkamera nicht vielleicht ist es bei dir auch so. Wenn es nicht mehr geht kauf deiner Mum doch einfach eins mit Glasschaden und nimm das Display von deinem kostet ca. 50 Euro oder eines was I. O. ist für 100 Euro.

Hilfreich?
Kommentieren
Sabrina Richter
  • Forum-Beiträge: 3

13.06.2018, 18:13:42 via Website

S5 geht alles wurde instand gesetzt mit neuem Display. Also Downloadmodus möglich.

FW die ich mit Odin geflasht hatte.

PDA

G900FXXU1ANG2
G900FXXU1ANE2
G900FXXU1ANCE

in der Hoffnung der Treiber wäre da mit dabei.

Zuguterletzt habe ich

G900FXXS1CQC1_G900FATO1CPJ1_ATO

wieder geflasht weil eh egal. Frontcam geht nirgends. :(

Hilfreich?
Kommentieren
Sabrina Richter
  • Forum-Beiträge: 3

13.06.2018, 18:19:52 via Website

na ich hoffe doch wohl nicht. Einfach Display umsetzen ist nicht. Wenn dann das Mainboard weil alles neu ist. Wurde von Schwarz auf Weiss umgebaut mit originalen neuen Teilen. kosten ja ned soviel. Ich bau mal die alte Kamera zurück weil irgendwie komisch dass ich bei der alten gar keine Fehlermeldung bekomme sondern nur schwarz. bzw. sehe mir den Konnektor an ob der gerissen ist. wohl habe ich von vielen gelesen, die waren sogar im Service Center, Cam getauscht, SW erneuert -> ging nicht, angeblich Platinenriss, User die originale SW zurückgespielt und ging wieder. Soviel zum Service Center. Bringt mich dann auch nicht weiter. Kann man ein spezielles Logging aktivieren für die Frontcam um zu debuggen was das Problem ist?

Hilfreich?
Kommentieren