Ordner "spotifycache" gefahrlos löschen?

  • Antworten:3
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

12.06.2018, 17:43:40 via App

Hallo,
ich benötige mal euer Schwarmwissen. Da mein Tablet immer langsamer wird, habe ich nach großen Dateien gesucht. Die mit Abstand größte Datei ist die Datei "spotifycache" (/sdcard/Android/data/com.spotify.music/files/spotifycache/) mit 1,08 GB. Da ich die kostenlose Version nutzen, können es keine gespeicherten Titel sein. Nun frage ich mich, ob ich die Datei gefahrlos löschen kann? Weiß jemand Rat?

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Kommentieren
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

12.06.2018, 18:11:29 via App

Solltest Du löschen können.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Kommentieren
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

12.06.2018, 18:47:21 via Website

Meines Wissens legt Spotify dort Musik ab, die du zuletzt gehört hast. Ich nutze Premium und ich habe bemerkt, dass ich auch Titel, die ich nicht gespeichert habe, offline hören konnte. Ich denke, dass die dort gespeichert sind. Deswegen wird die Datei gerne auch mal recht groß.

Hilfreich?
Kommentieren
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

12.06.2018, 19:58:24 via App

Danke für Eure Antworten. Ich habe die Datei nun gelöscht und Spotify funktioniert noch einwandfrei. Die Datei war schreibgeschützt (warum auch immer), deshalb wurde vermutlich der Cache bei meinen regelmäßigen Cachewipes nicht mit gelöscht.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Hilfreich?
Kommentieren