Samsung Galaxy S9 vs. Huawei P20?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

12.06.2018, 15:51:21 via Website

Welches Smatphone würdet ihr empfehlen? (Unabhängig vom Preis)

Leider im Internet außer einem Test keinen Vergleich gefunden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.458

12.06.2018, 16:35:37 via App

https://www.connect.de/vergleich/samsung-galaxy-s9-huawei-p20-vergleich-test-3198447.html

oder vergleiche beide mal bei Insidehandy

— geändert am 12.06.2018, 16:36:09

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.962

12.06.2018, 17:59:00 via Website

Hallo ByRizion!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Zwischen denen beiden würde ich zum Galaxy S9 greifen, da die Vorteile dort im Vergleich zu den Vorteilen des P20 überwiegen. Das kommt aber auch immer darauf an, worauf man mehr Wert legt.

Das S9 hat im Vergleich zum P20 ein OLED Display, welches auch noch höher aufgelöst ist und stromsparender ist.
Des Weiteren ist es nach IP68 wassergeschützt, hat einen Micro-SD Kartenslot, Stereo-Lautsprecher und sehr gute Kopfhörer dafür das sie mit dabei sind, einen schnellen Iris-Scanner, Qi-Ladefunktion und einen stärkeren Prozessor und Grafikeinheit.
Die Kamera des S9 soll auch besser sein als die des P20.

Die Vorteile des P20 gegenüber dem S9 sind die bessere Akkulaufzeit und statt "nur" 64 GB Speicher hat es 128 GB Speicher.

Du hast zwar geschrieben unabhängig vom Preis, aber wenn man sich die Liste der Vorteile von beiden Geräten anschaut und das S9 auch um die 50€ billiger ist, würde ich wie schon gesagt dazu greifen.

Viele Grüße
Tim

Samsung Galaxy S9+ (Android 9, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 90

01.08.2018, 11:16:51 via Website

Ganz so einfach ist das nicht. Kommt drauf an, welche Schwerpunkte man setzt.
Meine Frau hat das P20 und ich das S9(+).
Die Akkulaufzeit des P20 ist tatsächlich besser als die des S9, wobei man vielleicht auch unterschiedliche Nutzungsszenarien einkalkulieren muss. Bei uns beiden bin ich derjenige, der den Tag über das Handy öfter und länger in der Hand hat.
Kamera... Schwieriges Thema. Und Geschmackssache. Ich liebe mein S9+, und es macht wirklich hervorragende Fotos, mit der variablen Blende gerade auch im low light, aber das P20 macht auch einen extrem guten Job, wie wir erst vor zwei Wochen im Kretaurlaub feststellen konnten.
Ich hab Dir hier mal zwei Bilder von uns verlinkt, die zur gleichen Zeit und in ziemlich dem selben Winkel zum Objekt aufgenommen wurden: klick

Beim Speicher ist es natürlich so, dass die Option SD-Karte nice to have ist, aber 128GB beim P20 werden so schnell auch nicht knapp.
Und bei den Entsperrmechanismen hat natürlich, wie Tim E. bereits gesagt hat, das Samsung die Nase vorn. Da muss man gar nichts relativieren.
Aber weder würde meine Frau ihr P20 hergeben wollen, noch ich mein S9.

Antworten

Empfohlene Artikel