Samsung Galaxy S4 mini — Google Play Dienste funktioniert nicht mehr, keine Updates

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

11.06.2018, 19:08:36 via Website

Jetzt habe ich einen neuen Akku in meinem S4 mini, habe es auch entsperrt bekommen und jetzt stürzt es laufend ab und ich bekomme keine Updates mehr. Begründung: im Play Store lese ich immer "Play Dienste muss aktualisiert werden". Genau das geht leider nicht. Im Display erscheint die Meldung "Systemupdate", und es lädt und lädt und lädt....mittendrin stürzt das Handy dann ab, startet neu und alles fängt wieder von vorn an. Machen kann ich nichts, denn bei jeder Anwendung geht das Handy aus und startet neu. Alle Apps brauchen Aktualisierungen aber nichts geht, weil der Play Dienst nicht funktioniert. Akku entfernen und wieder einsetzen, danach passiert auch nichts. Und ein Reset mit der Tastenkombination funktioniert auch nicht, das Handy startet immer wieder ganz normal und es ist alles wie bisher. Was kann ich denn noch tun?

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

12.06.2018, 19:43:39 via Website

Hallo vos becker, ich hatte mich über den Tipp gefreut, nur leider hat es auch nicht funktioniert. Kies hat das Handy zwar erkannt, ist aber komplett abgestürzt, da ging auch nichts mehr. Ich glaube aber ich habe den Fehler jetzt gefunden, das Handy hatte auch ein Speicherproblem, trotz Speicherkarte. Ich konnte auch nichts mehr deinstallieren, selbst dazu hat der Speicher nicht gereicht. Habe jetzt kurzen Prozess gemacht und das Gerät auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Jetzt wird alles neu installiert, scheint zu funktionieren. Trotzdem danke :)

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel