Installationen und Deinstallationen dauern ewig

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

10.06.2018, 21:34:10 via Website

Hallo ich habe ein Galaxy S 8 mit Oreo drauf.
Seit kurzem habe ich das Problem, dass ein neue App installation oder Aktualisierung ewig dauert. Egal ob im WLAN oder mit LTE. Er lädt die App herunter bis 100% doch dann dauert es ewig. Deinstalliert man eine App , ist in der Benachrichtigung Minuten lang der Paket Installer am deinstallieren. Ich habe versucht den Playstore neu zu installieren, Daten gelöscht, werkseinstellungen vom Handy, anmelden mit neuem google Konto und sogar aufspielen einer custom rom mit Odin. Immer der gleiche Fehler . Ich habe nun begonnen alle Apps nacheinander zu deinstallieren oder deaktivieren. Und ich habe den Übeltäter gefunden . Sobald ich die Google App deaktiviere funktioniert der Download sofort . Eine Deinstallation geht auch wieder schnell. Aktiviert man ihn im Anschluss, das gleiche Spielchen von vorn. Also habe ich nun mit den Berechtigungen der Google App gespielt . Jedoch ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee woran es liegt, dass die Google App Installationen so verlangsamt? Ich würde gerne die Google App aktiviert lassen, da ich die spracheingabe häufig nutze

— geändert am 16.06.2018, 13:55:15

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.358

10.06.2018, 23:53:28 via Website

Da bist du schon mal einen Schritt weiter als ich, den Zusammenhang mit der Google App habe ich noch nicht gesehen, es ist schon mal ein guter Input. Mir ist nur aufgefallen, dass kurz nach einem Reboot die Updates noch recht flott vonstatten gehen.
Damit wird dir also auch klar, dass du nicht allein mit dem Problem bist. Nur mal so am Rande, für mich ist Oreo eine richtige schwere Zangengeburt :O

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

11.06.2018, 05:49:12 via Website

Wenn du eine Custom Rom aufgespielt hast oder zumindest versucht hast, ist Knox getriggert und deine Garantie ist weg.

Ich habe das Problem von euch beiden nicht.
Bei mir geht die Geschwindigkeit normal.

Hab sogar meine CPU auf die Hälfte der Taktrate gedrosselt und trotzdem geht es normal eine App zu installieren.

— geändert am 11.06.2018, 05:51:41

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

16.06.2018, 13:57:05 via App

Ironman

Wenn du eine Custom Rom aufgespielt hast oder zumindest versucht hast, ist Knox getriggert und deine Garantie ist weg.

Das ist mir bewusst, wollte ohnehin das Handy rooten, und habe es zu diesem Zeitpunkt gemacht.

— geändert am 16.06.2018, 13:58:20

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

16.06.2018, 14:19:45 via Website

Hast du jetzt Twrp drauf und welche Custom Rom willst du flashen?

Hab Twrp drauf und Stockrom gerootet.
Läuft alles alles perfekt.

— geändert am 16.06.2018, 14:21:06

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel