Primitiver Wecker

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

08.06.2018, 08:59:50 via Website

Hallo zusammen. Ich denke nicht, dass es dafür eine Lösung gibt, aber ich wüsste gern, ob ich der einzige mit diesem problem bin.

Der Android-Wecker ist ja an sich eine feine Sache und fast perfekt. Wäre er nur zu ende programmiert worden. Ich hatte schon so oft die Situation, dass man vor dem wecker wach wird, sein smartphone in die hand nimmt und benutzt. Urplötzlich verdunkelt sich der bildschirm und der Wecker schreit einem unkontrolliert ins Ohr. Das heißt, dem Wecker ist es völlig egal dass man schon wach ist und bereits seit einer halben stunde mit Maps navigiert oder gerade Nachrichten ließt, oder in einem meeting sitz, das teil verrichtet stupide seine arbeit. Ich glaube, ich bin nicht der einzige mensch auf der welt, den dieser wecker so unendlich nervt. Dabei wäre eine Lösung so einfach. Ist das smartphone bereits in Benutzung, erscheint ein lautloses PupUp, ist das smartphone deaktiviert, aktiviert sich zuerst das Display, zwei Sekunden später die Vibration und zehn sekunden später der nervige ton. Ist denn das so schwer??
Mir ist klar, dass sich so schnell nichts ändern wird, vielleicht sogar nie aber ich musste das mal loswerden.

Schönen Gruß an die Android-programmierer

Diskutiere mit!
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.176

08.06.2018, 09:10:12 via App

Hallo Roman,

Herzlich willkommen hier im Forum :)

naja, das kommit immer drauf an, welches OS du nutzt und wie der Hersteller die Apps anpasst.

Ich hab ein N6P mit Stock 8.1 von Google, da bekomme ich de Wecker vorher als Benachrichtigung angezeigt und kann diesen abschalten, wenn ich wach bin:

image
Bei mit ist der Wecker wenn Aktiv auch nur eine HeadsUp Message und vibriert 3Sek vor den Ton ;)

Bei Samsung Geräten wie du eines hast, ist das natürlich wieder komplett anders umgesetzt...

— geändert am 08.06.2018, 10:38:51

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.974

08.06.2018, 09:10:36 via App

Hallo,
ich sehe darin kein Problem,
wenn ich vorher wach bin,kann ich den Wecker doch deaktivieren.
Auf der anderen Seite finde ich es nicht dumm den Wecker trotzdem klingeln zu lassen,manchmal merkt es nicht, wie Zeit vergeht wenn man mit dem Handy ''spielt''.

— geändert am 08.06.2018, 10:00:21

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

11.06.2018, 01:34:57 via Website

Pascal, danke für die Antwort. Dann kann man sagen, dass samsung ebenfalls nicht zu ende gedacht hat. Schade. Aber gut zu wissen, dass es zumindest tendenzen in die richtige Richtung gibt!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.176

11.06.2018, 10:05:19 via App

Vlt. gibt's ja eine Rom die dir das Feature liefert bzw. sicherlich eine App aus den Store

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel