Motorola G4 bootloader sperren

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 23

08.06.2018, 07:03:54 via Website

Hallo ich hätte eine Frage.
Ich hab ein Moto G4 und es war Mal eine customfirmware drauf.
Jetzt hab ich schon lang die originale Firmware (stockrom) und hab da die Warnmeldung das es offen ist. Im Netz gibt's es Anleitung das man den bootloader relocken kann. Aber es steht Moto G4 plus. Ich bin mir gar nicht sicher ob das für Moto G4 auch geht. Könnte mir wer da helfen das ich wieder den bootloader gesperrt bekomme und keine Warnung habe?
Danke

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 435

08.06.2018, 08:01:52 via App

Die Warnung bleibt, ist aber nur "kosmetischer" Natur ! Wenn dich das stört bleibt nur das Logo neu flashen .

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 435

08.06.2018, 07:24:12 via App

Mit "fastboot oem lock" schließt man den bootloader
Da es dir aber wahrscheinlich nur darum geht die Warnung zu entfernen , passendes Logo bei XDA runterladen und mit "fastboot flash Logo Logo.bin einfügen .

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 23

08.06.2018, 07:27:27 via Website

Also die Warnung bleibt für immer bestehen? Wenn man es einmal entsperrt hat? Das mit dem Logo wusste ich aber ich dachte mir das wenn man ihn wieder sperrt, das es so ist wie man es gekauft hat.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 435

08.06.2018, 08:01:52 via App

Die Warnung bleibt, ist aber nur "kosmetischer" Natur ! Wenn dich das stört bleibt nur das Logo neu flashen .

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel