Samsung Galaxy A5 (2017) — WLan Probleme bei A5 (2017)

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

07.06.2018, 21:36:34 via Website

Hallo Zusammen,

ich bin vor kurzem vom A5 (2016) auf das neuere Gerät gewechselt. Android ist 7.0.

Soweit läuft auch alles gut, bis auf die Verbindung vom heimischen WLan. Als Router ist die Connect Box von Unitymedia im Einsatz. Jedesmal wenn ich nach Hause komme, schafft es das Gerät nicht sich ordentlich zu verbinden. Das WLan Icon hat dann dieses Ausrufezeichen und wenn ich das WLan Menü öffne steht da was von "Warte auf bessere Internetverbindung" (oder so ähnlich).

In 90% der Fälle hilft dann nur ein löschen der Verbindung und dann neu anlegen. Aber das kann ja nicht der Sinn der Übung sein. Mit anderen Routern scheint dieses Problem aber nicht aufzutreten. Hat hier vielleicht jemand ne Idee was das sein könnte?

Ich Bedanke mich schon mal im Vorraus :)

Beantworte die Frage als Erster

Empfohlene Artikel