Google Play Geschenkkarte funktioniert nicht

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

07.06.2018, 14:59:19 via Website

Hallo zusammen,

vor einer Woche habe ich mir während eines USA-Aufenthaltes eine Google Play Geschenkkarte gekauft. Als ich sie einlösen wollte (immer noch in den USA), kam die Fehlermeldung

"Land des Codes stimmt nicht mit dem Land deines Kontos überein."

Ich habe mir daraufhin, wie vom Google-Supportcenter vorgeschlagen ein neues Zahlungsprofil für mein Konto mit der amerikanischen Adresse angelegt. Daraufhin habe ich versucht den Code erneut einzugeben, mit dem selben Ergebnis. Einige Tage ein erneuter Versuch, inzwischen wieder in Deutschland, aber immer noch ohne Erfolg. Meine Frage: Hab ich 'was falschgemacht oder gibt es jemanden, der dasselbe Problem hat?

Danke im voraus für die Antworten;)
LG

Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 257

07.06.2018, 15:03:26 via Website

Tja, Pech gehabt. Funktioniert halt einfach nicht. Man kauft auch nicht in den USA Google Play-Karten, wenn man in Deutschland wohnt. Wofür gibts das Internet? ;)

Hat aber übrigens nichts im Support-Bereich zu suchen. ;)

— geändert am 07.06.2018, 15:04:38

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.953

07.06.2018, 15:09:26 via App

Der Umstand, dass man das Guthaben nur mit dem Konto aufladen kann, wo man die Guthabenkarte gekauft hat, wird aber nicht sehr stark beworben und von daher verstehe ich den Unmut des TEs.

— geändert am 07.06.2018, 15:10:02

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.165

07.06.2018, 15:15:16 via App

Hallo DönerTV,
Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)
Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben. ;)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

07.06.2018, 16:53:36 via Website

Hallo Döner,

es ist leider immer etwas schwierig bei Guthabenkarten, wenn man diese in einem anderen Land kauft. Hast du beim erstellen eines neuen Profils auch eine Adresse aus den USA eingegeben?

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel