Nach-oben-Pfeil in (weiß nicht...) koreanisch?

  • Antworten:16
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

07.06.2018, 14:42:43 via Website

Hallo, im vorinstallierten Browser von Samsung (Tab T813) sieht man im Forum statt des Pfeils ein asiatisches (?) Schriftzeichen (siehe Screenshot).

Handelt es sich hierbei um das erste Anzeichen der künftigen Übernahme von AndroidPit durch ein koreanische Konsortium oder gibt es eine andere Erklärung? ;)
image

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

07.06.2018, 14:51:56 via Website

Auch nicht, wenn du auf dieser Seite herumscrollst?

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

07.06.2018, 14:53:50 via Website

Sorry, ich meinte auf dieser Seite (hatte oben den Link vergessen) :
https://www.nextpit.de/forum/alle-neue-beitraege

— geändert am 07.06.2018, 14:54:22

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 257

07.06.2018, 15:02:17 via Website

OK, da schon. Ist aber 'n ganz normaler Pfeil. Jedenfalls am PC. Am Handy nutze ich nach wie vor die AndroidPIT-App - die nebenbei bemerkt endlich mal geupdated werden MUSS!!! ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

07.06.2018, 15:07:40 via Website

Dann ist das ja geklärt.

Nun zurück zum Thema:

Es geht oben in der Frage um die Darstellung im vorinstallierten Samsung-Browser, nicht um einen anderen Browser oder ein anderes Betriebssystem.

Wichtig ist das Ganze aber nicht...

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

07.06.2018, 15:11:11 via Website

Schön zu hören, welches Gerät und welchen Browser du verwendest. Hat mit dem Thema aber nichts zu tun...

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

07.06.2018, 16:53:56 via Website

Danke für die lange Diskussion ;)

Das sieht natürlich überhaupt nicht so aus, wie es sollte. Hast du das Problem tatsächlich ausschließlich im Samsung-Browser oder ist es dir schon woanders auch aufgefallen?

Und keine Sorge, mit einer Übernahme hat das erst mal nix zu tun, versprochen! :D

Gelöschter Account

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

07.06.2018, 16:57:58 via Website

Das Problem hatte ich auch schon (cool)

https://www.nextpit.de/forum/719213/chinesisches-zeichen-taucht-auf-der-webseite-auf

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

07.06.2018, 17:11:32 via Website

Das Schlüsselsymbol lässt vermuten, dass Du ein VPN nutzt. Eventuell für Blocking?
Hast Du Webschriftarten geblockt?

Gelöschter Account

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

07.06.2018, 17:14:21 via Website

Danke für den Link Ingalena, das hatte ich tatsächlich nicht mehr auf dem Schirm. (Und schon damals kamen natürlich die gleichen Witze über chinesische Übernahmen :D)

Damit sollte ja alles geklärt sein, oder?

Antworten
Daniil Tomilow
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 58

07.06.2018, 17:27:13 via Website

Dieses "Nach-oben-Pfeil" ist bei uns als ein "Font-Icon" definiert und hat das Unicode "E75F" welches wir speziell für uns definiert haben.
Damit es richtig angezeigt werden kann, muss dazu unsere Benutzerdefinierte Schriftart geladen werden.
Wenn beim laden der Schriftart Probleme auftreten, versucht der Browser dieses "Spezielles"-Zeichen aus einer Normalen Schriftart zu ziehen, zB die Schriftart Roboto bei Android.
Und in dieser Schriftart verbirgt sich hinter dem E75F-Unicode ein Chinesisches/Koreanisches Zeichen ;)

Ich hoffe ich konnte die Frage nun endgültig beantworten :D

IngalenaGelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

07.06.2018, 17:27:23 via Website

Naja, geklärt?

Anna S.

Es liegt einfach daran, dass wir für den Pfeil eine spezielle Schriftart nutzen, die Symbole enthalten (wie z.b. Wingdings wenn euch das was sagt). In Randfällen erscheint wohl also das chinesische Zeichen als Fallback.

Das klingt mir nicht danach, dass das Problem lokalisiert wurde. Das Problem ist irgendwo nach einer Vermutung gestorben. Immerhin sind fast zwei Jahre vergangen. Wird da vielleicht etwas nicht in UTF-8 oder mit der richtigen Sprachekennung übertragen und deshalb der Fallback auf die Sprache des Herstellers?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

07.06.2018, 17:32:10 via Website

Danke für die Antworten, den anderen Thread hatte ich nicht auf dem Schirm.

Es ist mir selbst bisher nur im Samsung-Browser aufgefallen. Und ja, evtl. mit Blockungsproblem, Schriftarten aber eigentlich nicht, muss ich mal sehen.

— geändert am 07.06.2018, 17:33:04

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten