Samsung Galaxy S8 — Akku Probleme

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

07.06.2018, 11:50:49 via Website

Hallo,
Ich habe seit vier Tagen das Problem das mein Akku, sobald es an der 50% Grenze angekommen ist von jetzt auf gleich ausgeht.
Entweder fällt es direkt auf 0% oder auf 1-3%.
Reset habe ich durchgeführt.
Heute habe ich es im sicheren Modus laufen lassen. Ab ca 60% liefe es in diesem Modus. Da ganz normal runter Richtung Null.
Was kann das Problem der plötzlichen Einladung sein?
Akku defekt oder Software Fehler....?
Hat jemand auch schon mal so ein Problem gehabt?
Wäre froh wenn man mir da weiter helfen könnte.

Viele Grüsse
Torsten

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.434

22.10.2018, 22:36:27 via App

Ich vermute, dass der Akku hin ist.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.020

23.10.2018, 09:37:10 via App

Aber er schreibt, dass es im sicheren Modus läuft... Das lässt zumindest einen Software Fehler vermuten. Vor einem Akku Wechsel würde ich folgende Schritte durchführen, um einen Software Fehler auszuschließen:
- Wipe Cache im recovery
- Werkeinstellungen
(-Firmware flashen)

Nach werkeinstellungen sollte ein Software Fehler ausgeschlossen sein, wer gerne rumprobiert kann noch die Firmware neu flashen.
Danach würde ich den Akku wechseln lassen

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel