Warum funktioniert Whatsapp nicht mehr?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

07.06.2018, 10:18:34 via Website

Hallo, mein Sohn kann seit 3 Tagen weder Whatsapp Nachrichten senden noch empfangen.

Am Handy (Android) gab es keine Änderungen. Die Tel. Nr. ist korrekt gespeichert, allerdings wird unter seinem Kontakt die Whatsapp-Blase nicht angezeigt.

Vorher funkionierte alles tadellos.

Wo liegt der Fehler?

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

07.06.2018, 10:42:55 via Website

Die Blase, die neben dem Telefon/Postfachzeichen in dem jeweiligen Kontakt (also im eigenen Kontakt meines Sohnes auf dessen Handy) angezeigt wird.
Eine Deinstallation möchte ich vorerst vermeiden, vielleicht ist es ja nur ein kleinerer Fehler...
Beim Öffnen von Whatsapp wird alles normal angezeigt. Auch die einzelnen Kontakte lassen sich öffnen, nur es kann nicht gesendet bzw. empfangen werden.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.622

07.06.2018, 10:53:13 via Website

Hat Dein Sohn die aktuelle WhatsApp-Version?
Falls sie zu alt ist, kann es schon mal sein, dass WhatsApp deren Nutzung verweigert.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.169

07.06.2018, 11:16:41 via App

@Markus: Standard Kontakte App, da klinkt sich WA ein und zeigt An, dass man mit diesem Kontakt per WA schreiben kann.

@TE: Wenn du WA auf dem Gerät öffnest und da unter Kontakte schaust, ist da noch alles da?

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

08.06.2018, 12:40:07 via Website

Ich habe Whatsapp (war die neueste Version) neu installiert, vorher ein Backup gemacht, und jetzt funktioniert alles wieder.
Danke für die Antworten!

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel