Spracherkennung fragt immer nach Groß- und Kleinschreibung

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

07.06.2018, 08:50:37 via Website

Guten Morgen zusammen,
Ich habe seit gestern das Honor 10 und bin soweit zufrieden.
Was mich jedoch stört ist die Spracheingabe bei WhatsApp oder auch den Google Apps. Hier werden mir anstatt den Text zu schreiben erstmal Vorschläge angezeigt von den ich wählen kann z.B. „Hallo wie geht es dir“, „hallo wir geht es dir“, „Hallo wie geht es Dir“ usw.
Es ändert sich immer die groß- und Kleinschreibung Was beim längeren Texten ziemlich blöd ist da ich dann stellen Weise 6-7 Auswahlmöglichkeiten habe.
Meine Frau hat das P20 und dort werden die Wort direkt in die App geschrieben sprich in WhatsApp und so weiter ohne vorher eine Auswahl zu haben. Frage ist jetzt wo kann ich das einstellen ich habe nichts gefunden vielleicht könnt ihr mir dabei helfen.

Gruß Markus

— geändert am 07.06.2018, 10:31:27 durch Moderator

Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 257

07.06.2018, 09:13:49 via Website

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber eventuell ist das einfach so 'ne Lerngeschichte. Vielleicht muss deine Spracherkennungs- bzw. Tastatur-App das erst mal lernen.

Welche App nutzt du denn dafür?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 9

07.06.2018, 09:25:20 via Website

Ich drücke auf das Mikrofon dann kommt von Google "sag etwas" und ich rede los.
also wird es wohl eine Einstellung von Google sein... irgendwo versteckt

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 9

07.06.2018, 09:41:28 via Website

Ich musst das ganze eigentlich nur im Auto, macht aber wenig Sinn wenn ich immer eine auswahl treffen muss...

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 9

07.06.2018, 20:38:51 via App

Hallo zusammen, ich habe jetzt das Problem gefunden und zwar war es die SwiftKey Tastatur. bei der normalen Google Standardtastatur taucht der Fehler nicht auf und der Text wird sofort in die Nachricht geschrieben. Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe bis demnächst

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel