Wie Qukitel K5000 rooten?

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

06.06.2018, 19:20:05 via Website

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einen Root für mein Handy Qukitel K5000 und anscheint soll es auch einen geben und habe schon einen ganzen Tag versucht es zu rooten, aber leider hab ich es nicht hinbekommen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Dieser Person würde auch etwas Geld geben...

— geändert am 06.06.2018, 22:17:19 durch Moderator

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 435

06.06.2018, 23:32:17 via App

Was hast du den ganzen Tag versucht ?

— geändert am 06.06.2018, 23:32:35

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8

07.06.2018, 09:05:22 via Website

Hab einmal die TWRP Datei gedownloadet und dann über SP Flash Tool versucht und ähnliches aber ohne Erfolg..

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8

07.06.2018, 09:15:46 via Website

Laut dem Internet gibt es ne Möglichkeit bzw. eine Anleitung, aber komme da einfach nicht weiter, beim Tool.

Ich meine das Handy hat Android 7.0 ... Muss schon etwas neuer sein als andere Android Handys

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 257

07.06.2018, 09:19:33 via Website

Wie hast du es denn überhaupt bisher versucht? Und welche Anleitung hast du genutzt? Und wo hängst du momentan fest? Alles Infos, die wichtig sind, die du uns aber trotz wiederholter Nachfrage vorenthalten hast...

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8

07.06.2018, 09:42:31 via Website

Erstmal danke für die schnellen Antworten.

getdroidtips.com/twrp-recovery-oukitel-k5000/

Hier steht die Anleitung.
Ich habe alles befolgt, aber sobald ich die Datei beim Flash Tool einfüge, wird mir angezeigt, dass die Datei ein Fehler ist und hab es dann auf einer anderen Seite die Datei (TWRP) runter gelden, da könnte ich es einfügen, aber könnte nichts auswählen, also könnte keine Häkchen setzen. Ich muss den häkchen bei "recovery" setzten aber könnte das nicht an klicken bzw gar nichts

Dann hab ich es über einen CMD Tool namens MTK versucht.
Dort musste ich bestimmt befehle eingeben
Musste zuerst mit dem Handy ins fastboot danach hab ich das aus einem Forum gefunden:

***4. At the command prompt, type:
fastboot devices
, if everything is installed and properly connected, you will have to output the line of your smartphone as a result of the command:
fastboot 0123456789ABCDEF
5. Enter the command to unlock:
fastboot oem unlock
while on the smartphone screen you will be prompted to confirm the intention by pressing the volume up. Press the volume up.
At the command line, if the command is successful, you will see the following:

C:\ADB>fastboot oem unlock
...
(bootloader) Start unlock flow
OKAY [ 43.920s]
finished. total time: 43.921s

ATTENTION!! Do not miss this item! -> 6. Restart the smartphone with the
fastboot rebootcommand
Wait for the system to boot, then turn off the smartphone and then call the fastboot mode again.
7. TWRP firmware. Copy the TWRP recovery.img image to the ADB utility folder. At the command prompt, type:
fastboot flash recovery.img
In this case, the recovery will be stitched into the memory of the smartphone.
8. Turn off the power of the smartphone while holding down the power button for a long time (~ 6 seconds). Call up the bootloader menu, select Recovery option and enter TWRP. Install the patch for ROOT and reboot into the syste***

Punkt 4-6 klappte alles aber sobald ich Punkt 7 mache findet es die Datei nicht obwohl ich es in Ordner geschoben habe..Es hat später einmal doch irgendwie funktioniert aber die nächsten Schritte hab ich leider nicht geschafft bzw ohne Erfolg

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 435

07.06.2018, 13:05:26 via App

Du must den Bootloader vorher öffnen ,sonst kann man nichts auf das Phone flashen !
Das TWRP in den Ordner deiner ADB-Tools kopieren .
Beim Flaschen (Fastboot flash recovery den Namen des twrp.img, das img musst anhängen

— geändert am 07.06.2018, 13:10:48

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 435

07.06.2018, 15:06:21 via App

In Fastboot booten
Fastboot oem unlock
damit öffnest den bootloader, steht auch in "deiner" Beschreibung !

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8

07.06.2018, 15:20:03 via Website

Das hab ich ja auch schon probiert und auch erfolgreich, aber nach diesen Schritt komm ich nicht weiter bzw klappt nicht die twrp.img Datei einzufügen in Fastboot CMD

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8

07.06.2018, 15:29:14 via Website

Ja tut es...Ich deinstalliere mal alles und probiere später alles neu..

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel